09.03.2022, 12:09
Daskann ich so nicht unterschreiben. Als Rentner in Deutschland habe ich zumindest mit einer schmalen Rente nur ein bestimmtes Budged als Taschengeld, was die Spritkosten beinhaltet. Damit kann ich die Vette bisher ausreichend betanken, steigt der Spritpreis jedoch weiterhin so dramatisch wie bisher, dann verringert sich der Fahrradius der Vette ebenso, da ich mein Spritbudged eben nicht endlos erhöhen kann, Einschränkungen auf anderen Gebieten sind dank einer schmalen Rente eben ausgeschlossen. Sollte der Spritpreis in Kürze auf 5 Euro pro Liter steigen, was unser famoser Herr Habeck ja schon gefordert hat, als er noch nicht Minister war, dann verringert sich der monatliche Fahrradius bei mir, und vielleicht auch so manch anderen auf ca. 200 km monatlich, da unsere Regierung ja nicht gewillt ist, die über 50% Steuern am Sprit zu senken, denn eins ist sicher, für den Bürger tun wir nichts, wie auch auf vielen anderen Gebieten. ---- Da bin ich schon froh daß ich nächstes Jahr 80 Jahre alt werde, denn dann verkauf ich meine Vette, mit 80 brauch ich keine mehr, nach 40 Jahren Vettespaß. Hoffentlich gibts dann noch genügend Bürger die , wie JR prophezeit, genügend auf anderen Gebieten einsparen können, ich jedenfalls zähle nicht dazu.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo