15.02.2022, 23:45
N'abend,
Und ja, es kommt Bewegung in den GS Markt, wenn auch...überschaubar. Zur Auswahl stehen derzeit ganze 2 GS mit Handschaltung. Ein Cabrio im Süden Deutschlands und ein Coupe. Dies im schönen torchred, allerdings in Prag. Knapp 54 K werden dafür aufgerufen. Ne Menge Geld. Dafür aber mit ca 25.000 Km. Aber immerhin gibt es noch ein paar Automaten mehr. Für mich persönlich war und ist es keine Option, aber ich kann verstehen, warum man resp. Frau sich ein Cabrio lieber mit Automatik gönnt. Ist fürs cruisen und in der Stadt etc einfach bequemer. Ich für meinen Teil möchte allerdings die Handschaltung nicht missen. Den Vergleich mit den Autos aus Zuffenhausen kann ich übrigens gut nachvollziehen und sehe ich auch so. Eine C7 GS wäre auch interessant. Aber da muss ich ehrlich gesagt aus finanziellen Gründen passen. Abgesehen davon gefällt mir die C6 GS mindestens genauso gut. Aber die C7 ist deutlich ein anderes Auto was das Fahrwerk etc angeht. Aber auch da galoppieren die Preise Richtung Norden. Die kosten jetzt gebraucht teilweise mehr als neu 🙄. Das ist schon heftig. Aber das wird wohl die letzte Corvette mit Frontmotor und 8 Zylinder als Verbrenner gewesen sein...
Grüßle
Georg
Und ja, es kommt Bewegung in den GS Markt, wenn auch...überschaubar. Zur Auswahl stehen derzeit ganze 2 GS mit Handschaltung. Ein Cabrio im Süden Deutschlands und ein Coupe. Dies im schönen torchred, allerdings in Prag. Knapp 54 K werden dafür aufgerufen. Ne Menge Geld. Dafür aber mit ca 25.000 Km. Aber immerhin gibt es noch ein paar Automaten mehr. Für mich persönlich war und ist es keine Option, aber ich kann verstehen, warum man resp. Frau sich ein Cabrio lieber mit Automatik gönnt. Ist fürs cruisen und in der Stadt etc einfach bequemer. Ich für meinen Teil möchte allerdings die Handschaltung nicht missen. Den Vergleich mit den Autos aus Zuffenhausen kann ich übrigens gut nachvollziehen und sehe ich auch so. Eine C7 GS wäre auch interessant. Aber da muss ich ehrlich gesagt aus finanziellen Gründen passen. Abgesehen davon gefällt mir die C6 GS mindestens genauso gut. Aber die C7 ist deutlich ein anderes Auto was das Fahrwerk etc angeht. Aber auch da galoppieren die Preise Richtung Norden. Die kosten jetzt gebraucht teilweise mehr als neu 🙄. Das ist schon heftig. Aber das wird wohl die letzte Corvette mit Frontmotor und 8 Zylinder als Verbrenner gewesen sein...
Grüßle
Georg