(04.02.2022, 19:37)dnns schrieb: Dann schau Dir mal die Grail Anlage an. Die dürfte nicht ganz so leise sein, und zugelassen.
Schau dir mal die Z51 Anlage an - also die Serienanlage der EU Corvette. Diese ist bei Offener Klappe bereits quasi eine "Straight Pipe". Man kann da minimal noch was rausholen, jedoch nichts was besonders sein wird. Die einzige Möglichkeit bei der EU C8 Sound zu holen ist wenn man die OPFs ausbaut und/oder die Kats gegen 200 Zeller tauscht. Ich werde bei mir 200 Zeller HJS Kats verbauen, diese halten die Euro 6 norm ein und verbessern den Sound, brachial laut wird es aber dann auch nicht werden aufgrund des OPFs den ich nicht ausbauen will, Modifikationen am Steuergerät sind die ersten 3 Jahre definitiv nichts für mich.
Video zur Original Anlage die offen ist: https://youtu.be/PA8V8k1T_9s?t=109
Ist wohl der merkwürdigste Anlage die ich je gesehen habe, ist ein absoluter Flaschenhals und mit geschlossenen Klappen kann das Auto quasi gar nicht ausatmen
(04.02.2022, 19:11)waltf62 schrieb: Ist anz einfach. Die Autos sind jetzt eben leise. Und legal geht da auch nichts mehr. Egal was theoretisch als Einzelteil eventuell eintragungsfähig wäre, kann nur eingetragen werden, wenn die original angegebene Lautstärke nicht erhöht wird.Laut den Technischen Daten die ich zur C8 finden konnte hat diese 95 dB Standgeräusch eingetragen, das wäre 2 dB lauter als mein Mustang mit Serienmäßiger Klappenabgasanlage und das ist auch schon amtlich, die Klappenabgasanlagen die bei beiden Fahrzeugen verbaut sind springen gerne im Messbereich zu und dann sind die Werte schon echt ordentlich. An eine C7 Z06 wird es jedoch niemals rankommen
Also akzeptieren, oder 'alte' Fahrzeuge kaufen (oder behalten). Natürlich gibt es weiterhin unglaublich leistungsfähige Fahrzeuge, aber selbst die sind jetzt eher im Stealth Modus. Habe das gerade durch bei meinem 'Daily'.
Ich werde meine C7Z06 'Krawallschachtel' nicht mehr hergeben und noch besser hegen.
Viele Grüße,
Walter