https://de.wikipedia.org/wiki/Wickelverbindung "Wire wrap"
Eine mechanisch unbelastete Lötverbindung ist optimal für den Übergangswiderstand auf lange (sehr lang ist gemeint, so knapp vor "ewig") Sicht. Ist nicht so ganz einfach/preiswert zu gewährleisten, das "mechanisch unbelastet", daher für die Fertigung eines Fahrzeugs völlig unakzeptabel.
Eine Crimpverbindung ist monetär optimal und bildet dabei einen brauchbaren Kompromiss für Übergangswiderstand neu vs. auf längere - aber nicht "lange" Sicht, bei Unempfindlichkeit gegenüber mechanischen Belastungen. Allerdings nur, wenn sie fachgerecht und mit dem jeweils genau angepassten Werkzeug gemacht wird. Z.B. die Fa. BMW hat schon reichlich Rückrufaktionen gehabt wegen verunfallter Crimpverbindungen (>> Brände) an der Haupt-Plusleitung.
Eine mechanisch unbelastete Lötverbindung ist optimal für den Übergangswiderstand auf lange (sehr lang ist gemeint, so knapp vor "ewig") Sicht. Ist nicht so ganz einfach/preiswert zu gewährleisten, das "mechanisch unbelastet", daher für die Fertigung eines Fahrzeugs völlig unakzeptabel.
Eine Crimpverbindung ist monetär optimal und bildet dabei einen brauchbaren Kompromiss für Übergangswiderstand neu vs. auf längere - aber nicht "lange" Sicht, bei Unempfindlichkeit gegenüber mechanischen Belastungen. Allerdings nur, wenn sie fachgerecht und mit dem jeweils genau angepassten Werkzeug gemacht wird. Z.B. die Fa. BMW hat schon reichlich Rückrufaktionen gehabt wegen verunfallter Crimpverbindungen (>> Brände) an der Haupt-Plusleitung.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)