13.01.2022, 11:16
Möchte den thread hier nicht zumüllen, der Insignia mag vieles sein, ein schlechtes Auto ist es nicht (würde ich den VAG Fahrzeugen immer vorziehen).
Die Größe der Bremse sagt auch nur bedingt was über die Leistungsfähigkeit aus, bei der schnellen Runde der Geiger C8 auf der NOS gab es daran nichts zu bemängeln und wurde sogar gelobt als deutliche Besserung ggü. der C7.
Eine Bremse die Temperatur braucht und dann genial bremst, mag auf der Rennstrecke toll sein, im Alltag bei 0°C und Regen jedoch nicht bis gefährlich (deswegen halte ich auch nichts von Keramik Bremsen).
Meine Corvette ist ja kein Track Tool und wird auch niemals eins werden.
Falls die Nachrüstbremse deutlich besser ist, kann man ja trotzdem darüber nachdenken, ein Plus an Sicherheit ist nie verkehrt, optisch macht sie natürlich mehr her und ich gehe auch davon aus, dass man den Sattel in Wunschfarbe lackiert bekommt, rote Bremssattel mit rapid blue schaut doch eher bescheiden aus.
Ob die Standard Bremse mit 20"/21" komisch aussieht, werde ich bald wissen, meine Sommerfelgen kommen in 2 Wochen :)
Die Größe der Bremse sagt auch nur bedingt was über die Leistungsfähigkeit aus, bei der schnellen Runde der Geiger C8 auf der NOS gab es daran nichts zu bemängeln und wurde sogar gelobt als deutliche Besserung ggü. der C7.
Eine Bremse die Temperatur braucht und dann genial bremst, mag auf der Rennstrecke toll sein, im Alltag bei 0°C und Regen jedoch nicht bis gefährlich (deswegen halte ich auch nichts von Keramik Bremsen).
Meine Corvette ist ja kein Track Tool und wird auch niemals eins werden.
Falls die Nachrüstbremse deutlich besser ist, kann man ja trotzdem darüber nachdenken, ein Plus an Sicherheit ist nie verkehrt, optisch macht sie natürlich mehr her und ich gehe auch davon aus, dass man den Sattel in Wunschfarbe lackiert bekommt, rote Bremssattel mit rapid blue schaut doch eher bescheiden aus.
Ob die Standard Bremse mit 20"/21" komisch aussieht, werde ich bald wissen, meine Sommerfelgen kommen in 2 Wochen :)