05.01.2022, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2022, 18:06 von Interceptor_ZR-1.)
Glückwunsch zum Videoauftritt
Ich mag den Kanal auch sehr und habe mich rießig gefreut, dass endlich auch in Deutschland mal ein Bericht zur Zetti erschienen ist. Umso mehr schade, dass sie wegen ner Technikpanne keine richtigen Fahreindrücke aufnehmen konnten. Aber das kann passieren, ist halt Pech.
Was mich eher etwas verwundert hat war die doch ziemlich maue Fahrzeugbewertung (ja ich weiß eher nebensächlich, aber trotzdem). Der C4 ZR-1 wird ja grade in Deutschland noch immer nicht die Reputation zugesprochen, die sie eigentlich verdient hätte, umso enttäuschender, dass ausgerechnet die Carranger den Wagen so unterbewerten.
Dabei hat das Auto alles was sie auch besonders macht in der Automobilgeschichte: Exklusivität, Rekorde, super interessante Entwicklungsgeschichte, Individualität, irre Fahrleistungen für die Zeit usw.
Ich habe den Eindruck, Autos die ohnehin bereits in der Autoszene gehypt sind (bestes Beispiel was mir gerade einfällt der E30 M3 oder Skyline R34) werden dann auch in der Videovorstellung voll der Erwartung ikonengleich hoch bewertet. So hat der E30 M3 im Einblick beispielsweise vor einigen Wochen im Punkt Ausstattung 3 Punkte bekommen, ebenso wenig hat die ZR-1 bekommen.
Der M3 hat so ziemlich null Ausstattung gehabt, keine Klima, kein Schiebedach, keine Tankanzeige, kein Airbag, usw.
Die ZR-1 dagegen - für Ihre Zeit und Klasse 1a ausgestattet, hat voll elektrisch einstellbare Sitze, Targadach, Klimautomatik, Tempomat, etliche einstellbare elekrische Anzeigen, Powerkey, 2 Handschuhfächer etc.
Andere coole Autos, die noch nicht von Fanboys und Sammlern in den Olymp gehoben wurden und noch ziemlich unter dem Radar laufen, kommen finde ich eher unverhältnismäßig schlecht weg. Schade, das wäre mal die Chance gewesen von einem der bekannten großen deutschen Autokanäle der C4 ZR-1 zu mehr Anerkennung zu verhelfen, die sie auch wirklich verdient hätte. Die Besonderheit und bisherige starke Unterschätzung des Modells wurde leider im Video nicht wirklich thematisiert.
Ich mag den Kanal auch sehr und habe mich rießig gefreut, dass endlich auch in Deutschland mal ein Bericht zur Zetti erschienen ist. Umso mehr schade, dass sie wegen ner Technikpanne keine richtigen Fahreindrücke aufnehmen konnten. Aber das kann passieren, ist halt Pech.
Was mich eher etwas verwundert hat war die doch ziemlich maue Fahrzeugbewertung (ja ich weiß eher nebensächlich, aber trotzdem). Der C4 ZR-1 wird ja grade in Deutschland noch immer nicht die Reputation zugesprochen, die sie eigentlich verdient hätte, umso enttäuschender, dass ausgerechnet die Carranger den Wagen so unterbewerten.
Dabei hat das Auto alles was sie auch besonders macht in der Automobilgeschichte: Exklusivität, Rekorde, super interessante Entwicklungsgeschichte, Individualität, irre Fahrleistungen für die Zeit usw.
Ich habe den Eindruck, Autos die ohnehin bereits in der Autoszene gehypt sind (bestes Beispiel was mir gerade einfällt der E30 M3 oder Skyline R34) werden dann auch in der Videovorstellung voll der Erwartung ikonengleich hoch bewertet. So hat der E30 M3 im Einblick beispielsweise vor einigen Wochen im Punkt Ausstattung 3 Punkte bekommen, ebenso wenig hat die ZR-1 bekommen.
Der M3 hat so ziemlich null Ausstattung gehabt, keine Klima, kein Schiebedach, keine Tankanzeige, kein Airbag, usw.
Die ZR-1 dagegen - für Ihre Zeit und Klasse 1a ausgestattet, hat voll elektrisch einstellbare Sitze, Targadach, Klimautomatik, Tempomat, etliche einstellbare elekrische Anzeigen, Powerkey, 2 Handschuhfächer etc.
Andere coole Autos, die noch nicht von Fanboys und Sammlern in den Olymp gehoben wurden und noch ziemlich unter dem Radar laufen, kommen finde ich eher unverhältnismäßig schlecht weg. Schade, das wäre mal die Chance gewesen von einem der bekannten großen deutschen Autokanäle der C4 ZR-1 zu mehr Anerkennung zu verhelfen, die sie auch wirklich verdient hätte. Die Besonderheit und bisherige starke Unterschätzung des Modells wurde leider im Video nicht wirklich thematisiert.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette