02.01.2022, 23:12
Um längere Turns bei einem Trackday auf der Rennstrecke zu fahren, ist ein Ölkühler unerlässlich. Der OEM Wärmetauscher
wird wahrscheinlich für kurze Zeit reichen, wenn es um Rundenzeiten geht wird er die Öl Temperatur nicht halten können.
Die hintere Öffnung am Kotflügel (Fahrerseite) ist nur mit einem E-Lüfter belegt und bietet Platz für einen Ölkühler.
Wir haben uns für einen großen 25 Reihen Ölkühler entschieden, der zwischen Gitter und E-Lüfter montiert wird. Am Motor selber wird
der Wärmetauscher gegen eine gefräste Alu-Platte getauscht, an der die Dash Anschlüsse für Vor- und Rücklauf eingeschraubt werden.
Den Wasserkanal muss ich mir noch anschauen. Entweder wird der Schlauch demontiert und ein Blindstopfen in den Block gedreht oder
wir lassen das Wasser an der Alu-Platte im Kreis laufen.
Zuletzt haben wir die BBS Felgen montiert. BBS ist neben KW automotive und Michelin, unser Premium Partner, wenn es um Rennstrecke oder
Straße geht. Die CI-R Felge passt mit dem schlanken Y-Design, wie ich finde, perfekt zur C8. Diese 19-20" Varianten ist für die Serienbereifung
gedacht, weitere Kombinationen und Varianten kommen in den nächsten Wochen. Natürlich wird auch eine 20-21" Variante im Shop aufgenommen.
Mit dem abgesenkten Fahrwerk sieht die C8 endlich wie ein Sportwagen aus
Nun sind wir bei dem Istzustand angekommen. Frontspoiler und Seitenschweller liegen beim Lackierer, die Rennbremsanlage ist gerade in
der Fertigung und der Folierertermin für einige kleinere Veränderungen wurde auf den 24.01.22 datiert.
Ich werde berichten....
wird wahrscheinlich für kurze Zeit reichen, wenn es um Rundenzeiten geht wird er die Öl Temperatur nicht halten können.
Die hintere Öffnung am Kotflügel (Fahrerseite) ist nur mit einem E-Lüfter belegt und bietet Platz für einen Ölkühler.
Wir haben uns für einen großen 25 Reihen Ölkühler entschieden, der zwischen Gitter und E-Lüfter montiert wird. Am Motor selber wird
der Wärmetauscher gegen eine gefräste Alu-Platte getauscht, an der die Dash Anschlüsse für Vor- und Rücklauf eingeschraubt werden.
Den Wasserkanal muss ich mir noch anschauen. Entweder wird der Schlauch demontiert und ein Blindstopfen in den Block gedreht oder
wir lassen das Wasser an der Alu-Platte im Kreis laufen.
Zuletzt haben wir die BBS Felgen montiert. BBS ist neben KW automotive und Michelin, unser Premium Partner, wenn es um Rennstrecke oder
Straße geht. Die CI-R Felge passt mit dem schlanken Y-Design, wie ich finde, perfekt zur C8. Diese 19-20" Varianten ist für die Serienbereifung
gedacht, weitere Kombinationen und Varianten kommen in den nächsten Wochen. Natürlich wird auch eine 20-21" Variante im Shop aufgenommen.
Mit dem abgesenkten Fahrwerk sieht die C8 endlich wie ein Sportwagen aus
Nun sind wir bei dem Istzustand angekommen. Frontspoiler und Seitenschweller liegen beim Lackierer, die Rennbremsanlage ist gerade in
der Fertigung und der Folierertermin für einige kleinere Veränderungen wurde auf den 24.01.22 datiert.
Ich werde berichten....