Oftmals sind die Relais vorne unter der Nase undicht und natürlich auch die Dosen der Scheinwerfer. Die kann man dann mit dem Reparatursatz flicken. Das Vakuum Reservoir reicht aber nicht um die Scheinwefer 4 bis 5 mal zu öffnen oder zu schließen weil dafür viel mehr Vakuum benötigt wird als bei der Scheibenwischerklappe.
Im Idealfall reicht das Vakuum nach dem Abstellen für einmal auf und auch wieder zu bei den Scheinwerfern oder 4, 5 mal die Scheibenwischerklappe. Mehr hab ich eigentlich noch bei keiner gehabt.
Das Vakuum geht an den Relais verloren jedes Mal wenn umgeschaltet wird.
Aber da das System wie gesagt 100 Stellen hat wo es undicht sein kann lohnt sich der Aufwand nur wenn man hochmotiviert ist und dann jedes Teilstück einzeln abarbeitet. Am besten mit externer Vakuumpumpe. Sonst wird das sehr kompliziert.
Bei den meisten Autos ist es wie schon geschrieben inzwischen völlig normal dass es nur noch bei Motor an klappt. Dafür sind bei den meisten die Komponenten einfach zu alt.
Im Idealfall reicht das Vakuum nach dem Abstellen für einmal auf und auch wieder zu bei den Scheinwerfern oder 4, 5 mal die Scheibenwischerklappe. Mehr hab ich eigentlich noch bei keiner gehabt.
Das Vakuum geht an den Relais verloren jedes Mal wenn umgeschaltet wird.
Aber da das System wie gesagt 100 Stellen hat wo es undicht sein kann lohnt sich der Aufwand nur wenn man hochmotiviert ist und dann jedes Teilstück einzeln abarbeitet. Am besten mit externer Vakuumpumpe. Sonst wird das sehr kompliziert.
Bei den meisten Autos ist es wie schon geschrieben inzwischen völlig normal dass es nur noch bei Motor an klappt. Dafür sind bei den meisten die Komponenten einfach zu alt.