01.01.2022, 21:58
Ich dachte mir schon das ich hier viele kennen werde Grüßt euch
Werner, ich dachte eigentlich Schockbilder sind nur auf Zigarettenpackungen, auf Bierflaschen hab ich das
noch nie gesehen Da werde ich wohl ein großen Bogen um das Zeug machen
Meine ersten Eindrücke konnte ich heute gewinnen. Bei bis zu 18° und Sonnenschein konnte ich die C8
auf meiner Hausstrecke testen. Auf dem Weg dorthin, ist auch endlich der rote Bereich im Digitalen Drehzahlmesser
von 4000U/min nach 6500U/min gewandert. Es muss irgendwo zwischen Kilometerstand 801km und 807km
passiert sein.
Angekommen, noch schnell den Z-Modus aktiviert und Vollgas. Die etwas holprigen langgezogenen Kurven bügelte
das Fahrwerk bei ca. 270km/h sauber weg. Mit Serienbereifung konnte ich trotz kleinen Spurrillen keinerlei störende
Kräfte am Lenkrad spüren. Alles fühlte sich ruhig und echt gut an. Am Ende der Strecke kommt ein XXkm/h Schild
und dort schmeiße ich immer den Anker. Die Verzögerung war gut aber das macht die Bremse nicht mehrmals
hintereinander. Nach einer Bremsung konnte ich schon ordentlich Farbe an der Scheibe erkennen. Auf den Fotos
geht es noch, in echt sieht es deutlich dunkler aus. Das Geräusch beim Bremsen ist auch lauter geworden.
Das Getriebe ist bis jetzt ein Knaller. Die Übergänge sind nicht spürbar, Schaltzeiten sehr schnell... ich bin begeistert.
Gang 7. und 8. sind für Langstreckenfahrten gedacht. Der Druck im Sitz bricht völlig ein, wenn vom 6. zum 7. gewechselt
wird. Was will man erwarten, das Teil hat nur 482Ps.
Mein Fazit nach der ersten Testfahrt ist sehr positiv, nichts wackelt, klappert oder macht sich negativ bemerkbar.
Der mechanische Grip bei Auf- oder Abfahrten, also ohne Aerodynamik, ist ne Bombe. Das bekannte Reifenquitschen
in Kurven kommt überraschend spät und dabei untersteuert die C8 leicht. Wenn es morgen trocken ist, fahre
ich direkt nochmal hin
Einen Punkt gibt es aber doch. Ich bin 1,80m und fühle mich schon etwas zu groß für das Cockpit. Nachdem
ich alle Knöpfe und Positionen am Sitz ausprobierte, habe ich jetzt eine Position die ok ist, sehe aber Probleme
bei einem Trackday mit Helm zu fahren. Werde mir Gedanken über eine Carbonschale machen müssen.
Werner, ich dachte eigentlich Schockbilder sind nur auf Zigarettenpackungen, auf Bierflaschen hab ich das
noch nie gesehen Da werde ich wohl ein großen Bogen um das Zeug machen
Meine ersten Eindrücke konnte ich heute gewinnen. Bei bis zu 18° und Sonnenschein konnte ich die C8
auf meiner Hausstrecke testen. Auf dem Weg dorthin, ist auch endlich der rote Bereich im Digitalen Drehzahlmesser
von 4000U/min nach 6500U/min gewandert. Es muss irgendwo zwischen Kilometerstand 801km und 807km
passiert sein.
Angekommen, noch schnell den Z-Modus aktiviert und Vollgas. Die etwas holprigen langgezogenen Kurven bügelte
das Fahrwerk bei ca. 270km/h sauber weg. Mit Serienbereifung konnte ich trotz kleinen Spurrillen keinerlei störende
Kräfte am Lenkrad spüren. Alles fühlte sich ruhig und echt gut an. Am Ende der Strecke kommt ein XXkm/h Schild
und dort schmeiße ich immer den Anker. Die Verzögerung war gut aber das macht die Bremse nicht mehrmals
hintereinander. Nach einer Bremsung konnte ich schon ordentlich Farbe an der Scheibe erkennen. Auf den Fotos
geht es noch, in echt sieht es deutlich dunkler aus. Das Geräusch beim Bremsen ist auch lauter geworden.
Das Getriebe ist bis jetzt ein Knaller. Die Übergänge sind nicht spürbar, Schaltzeiten sehr schnell... ich bin begeistert.
Gang 7. und 8. sind für Langstreckenfahrten gedacht. Der Druck im Sitz bricht völlig ein, wenn vom 6. zum 7. gewechselt
wird. Was will man erwarten, das Teil hat nur 482Ps.
Mein Fazit nach der ersten Testfahrt ist sehr positiv, nichts wackelt, klappert oder macht sich negativ bemerkbar.
Der mechanische Grip bei Auf- oder Abfahrten, also ohne Aerodynamik, ist ne Bombe. Das bekannte Reifenquitschen
in Kurven kommt überraschend spät und dabei untersteuert die C8 leicht. Wenn es morgen trocken ist, fahre
ich direkt nochmal hin
Einen Punkt gibt es aber doch. Ich bin 1,80m und fühle mich schon etwas zu groß für das Cockpit. Nachdem
ich alle Knöpfe und Positionen am Sitz ausprobierte, habe ich jetzt eine Position die ok ist, sehe aber Probleme
bei einem Trackday mit Helm zu fahren. Werde mir Gedanken über eine Carbonschale machen müssen.