Als Nächstes haben wir uns die Bremsanlage vorne angeschaut.
345x30 hört sich für eine Bremsscheibe sehr klein an, bremst aber überraschend gut. Die OEM Bremsanlage wird für 95% der Fahrer reichen,
aber auf einem Trackday wird das Pedal (höchstwahrscheinlich) nachgeben.
Um eine Bremsanlage zu berechnen, benötigen wir erstmal das Gewicht. Über die Feiertage habe ich mich in die (geschlossene) Firma
geschlichen und die C8 erstmal gewogen.
Das Gesamtgewicht ohne Benzin beläuft sich auf 1.604kg, das sind exakt 26kg weniger, wie der Gen6 Camaro. Eigentlich habe ich mit
einem größeren Abstand gerechnet, aber wir nehmen es wie es kommt.
Bei dem Gewicht haben wir uns für eine 385x36mm Bremsscheibe entschieden. Nicht viel geredet, CNC Fräse angeschmissen und den
ersten Prototyp angefertigt. Verschiedene Alutöpfe und Gleitsteine waren noch vorrätig, dazu den Brembo 6 Kolben GT Sattel und
eine erste "Anprobe" konnte stattfinden. Alles nochmal vermessen und jetzt kann der Halter für den GT Sattel angefertigt werden.
Nach einigen Test's werden wir uns die hintere Bremsanlage anschauen.
Und wenn wir schon eine neue Bremsanlage entwickeln, dann entwerfen wir natürlich auch neue Stahlflexschläuche für die C8
Nach der Bremse kam der OEM Dämpfer dran. Die C8 ohne Lift System hat ein Gewindefahrwerk, dass sich in der Höhe einstellen lässt.
Immerhin konnten wir die Feder um 25mm tiefer drehen, dadurch sieht die C8 schön sportlich aus. Das KW Fahrwerk wird im Januar
geliefert, trotzdem werden wir erst mit dem Serienfahrwerk einige Runden auf dem Nürburgring drehen.
Die C8 mit Lift System kann mit einer geänderten Hülse für den unteren Federteller um ca. 19mm am Dämpfer tiefergelegt werden, diese
Hülsen werden wir demnächst anfertigen und im C8 Shop aufnehmen.
345x30 hört sich für eine Bremsscheibe sehr klein an, bremst aber überraschend gut. Die OEM Bremsanlage wird für 95% der Fahrer reichen,
aber auf einem Trackday wird das Pedal (höchstwahrscheinlich) nachgeben.
Um eine Bremsanlage zu berechnen, benötigen wir erstmal das Gewicht. Über die Feiertage habe ich mich in die (geschlossene) Firma
geschlichen und die C8 erstmal gewogen.
Das Gesamtgewicht ohne Benzin beläuft sich auf 1.604kg, das sind exakt 26kg weniger, wie der Gen6 Camaro. Eigentlich habe ich mit
einem größeren Abstand gerechnet, aber wir nehmen es wie es kommt.
Bei dem Gewicht haben wir uns für eine 385x36mm Bremsscheibe entschieden. Nicht viel geredet, CNC Fräse angeschmissen und den
ersten Prototyp angefertigt. Verschiedene Alutöpfe und Gleitsteine waren noch vorrätig, dazu den Brembo 6 Kolben GT Sattel und
eine erste "Anprobe" konnte stattfinden. Alles nochmal vermessen und jetzt kann der Halter für den GT Sattel angefertigt werden.
Nach einigen Test's werden wir uns die hintere Bremsanlage anschauen.
Und wenn wir schon eine neue Bremsanlage entwickeln, dann entwerfen wir natürlich auch neue Stahlflexschläuche für die C8
Nach der Bremse kam der OEM Dämpfer dran. Die C8 ohne Lift System hat ein Gewindefahrwerk, dass sich in der Höhe einstellen lässt.
Immerhin konnten wir die Feder um 25mm tiefer drehen, dadurch sieht die C8 schön sportlich aus. Das KW Fahrwerk wird im Januar
geliefert, trotzdem werden wir erst mit dem Serienfahrwerk einige Runden auf dem Nürburgring drehen.
Die C8 mit Lift System kann mit einer geänderten Hülse für den unteren Federteller um ca. 19mm am Dämpfer tiefergelegt werden, diese
Hülsen werden wir demnächst anfertigen und im C8 Shop aufnehmen.