15.02.2002, 15:31
Hallo,Eckaat.
Mit meiner C4 fahre ich alle 2 Monate in den Cleanpark,
wobei der Hauptgrund die Reinigung der Stoßdämpfer,Achsschenkel u. Querlenker ist.Nebenbei reinige
ich drucklos denMotorblock von Staub u. Spritzwasser.
Mann sollte nur nicht zu nah an die Verteilerkappe kommen,
die im hinteren Teil des Motorblocks liegt.
Groben Ölschmutz(Motorentlüftungen)würde ich mit Pinsel u.
Kaltreiniger entfernen,dann mit klarem Wasser nachspülen.
Zur Sicherheit sollte trotzdem der Motor laufen.
Viel Beachtung brauchen auch die Steckverbindungen im
Motorraum,denn mit der Zeit gehen die "Weichmacher"
aus dem Kuststoff u. er wird porrös u.kann platzen.
Ich gehe seit über 10 Jahre so vor u. es ist noch nichts
kaputt gegangen.
Gruß,Mike
Mit meiner C4 fahre ich alle 2 Monate in den Cleanpark,
wobei der Hauptgrund die Reinigung der Stoßdämpfer,Achsschenkel u. Querlenker ist.Nebenbei reinige
ich drucklos denMotorblock von Staub u. Spritzwasser.
Mann sollte nur nicht zu nah an die Verteilerkappe kommen,
die im hinteren Teil des Motorblocks liegt.
Groben Ölschmutz(Motorentlüftungen)würde ich mit Pinsel u.
Kaltreiniger entfernen,dann mit klarem Wasser nachspülen.
Zur Sicherheit sollte trotzdem der Motor laufen.
Viel Beachtung brauchen auch die Steckverbindungen im
Motorraum,denn mit der Zeit gehen die "Weichmacher"
aus dem Kuststoff u. er wird porrös u.kann platzen.
Ich gehe seit über 10 Jahre so vor u. es ist noch nichts
kaputt gegangen.
Gruß,Mike