Leerlauferhöhung durch Magnetventil
#1
[attachment=139427]
Hallo Zusammen,

habe leider wieder eine Frage bezüglich meiner 79iger C3. Ich hatte jetzt bei der letzten Fahrt, einen ziemlich erhöhten leerlauf (ca. 1500upm).
beim näheren Hinschauen ist mir das Ventil auf dem Foto aufgefallen, welches die Drosselklappe  daran hindert auf Leerlauf zu gehen. Wenn ich die Spannung abnehme (Stecker ziehen) ist alles ok. So nun meine Frage, wozu dient der Magnetanschlag. Im Manual kann ich nur in etwa erkennen, das es irgentwie mit der Klima zusammenhängt, aber genau sehe ich da noch keinen Sinn. Könnt Ihr da vielleicht etwas zu sagen? Aufällig war nur , das er vor ein paar Wochen noch nicht diese starke Leerlauferhöhung gab.
Würde mich freuen, wenn Ihr da etwas wüßtet.

beste Grüße

Karl Heinz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauferhöhung durch Magnetventil - von Gattling - 22.12.2021, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 8.206 18.09.2023, 15:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.571 07.09.2022, 14:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Radlager defekt durch undichten Bremssattel Trebor1961 69 31.903 01.09.2020, 00:41
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 70er Tachowelle dreht durch? C34ever 8 5.703 14.08.2020, 20:32
Letzter Beitrag: meStefan
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 11.039 05.08.2019, 20:08
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de