Die Kupplungsflüssigkeit ist getrennt von der Bremshydraulik und wegen der Hitzefestigkeit i. d. R. DOT4, somit stärker hygroskopisch als DOT3.
Zusätzlich wird Sie durch Kupplungsabrieb verschmutzt und sollte wie Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Spätestens dann, wenn die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter durch Kupplungsabrieb braun verfärbt ist.
Differentialöl habe ich bei 60 Tkm tauschen lassen, und das war trotz Diff-Kühler durch Wärmeentwicklung ziemlich verbraucht. Ich fahre allerdings auch zu 80% auf kurvigen Bergstrecken.
Ölfüllung des manuellen T6060 habe ich bei 65 Tkm präventiv getauscht.
Zündkerzen und Klimacheck mache ich nach GM Serviceplan.
Gruß Armin
Zusätzlich wird Sie durch Kupplungsabrieb verschmutzt und sollte wie Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Spätestens dann, wenn die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter durch Kupplungsabrieb braun verfärbt ist.
Differentialöl habe ich bei 60 Tkm tauschen lassen, und das war trotz Diff-Kühler durch Wärmeentwicklung ziemlich verbraucht. Ich fahre allerdings auch zu 80% auf kurvigen Bergstrecken.
Ölfüllung des manuellen T6060 habe ich bei 65 Tkm präventiv getauscht.
Zündkerzen und Klimacheck mache ich nach GM Serviceplan.
Gruß Armin