16.12.2021, 12:44
Ich habe nochmal die Getriebegewichte recherchiert. Offensichtlich ist in dem o.a. Video das Porsche 7-Gang DKG verglichen worden, also vorherige Generation. Also legen wir mal die Äpfel in die eine Kiste ...
Nach Angaben von Porsche selbst im VDI-FVT-Jahrbuch 2009 werden von Porsche selbst 115,3 kg für das einbaufertige 7-Gang-Getriebe angegeben.
Hier wird dann ebenfalls von Porsche auf geführt, dass das 8-Gang-DKG 20 kg schwerer ist, also 135,3 kg:
https://christophorus.porsche.com/de/201...shift.html
Das TREMEC TR-9080 DCT wiegt mit Öl 150,5 kg, laut 46643 Ryan Court | Novi, MI 48377 U.S.A. | http://www.tremec.com
Somit ist das Getriebe der C8 15,2 kg schwerer als das Porsche-Getriebe, ist aber für 800 Nm ausgelegt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass doch noch eine C8 mit Turbo-Aufladung kommt.
Gruß
Nach Angaben von Porsche selbst im VDI-FVT-Jahrbuch 2009 werden von Porsche selbst 115,3 kg für das einbaufertige 7-Gang-Getriebe angegeben.
Hier wird dann ebenfalls von Porsche auf geführt, dass das 8-Gang-DKG 20 kg schwerer ist, also 135,3 kg:
https://christophorus.porsche.com/de/201...shift.html
Das TREMEC TR-9080 DCT wiegt mit Öl 150,5 kg, laut 46643 Ryan Court | Novi, MI 48377 U.S.A. | http://www.tremec.com
Somit ist das Getriebe der C8 15,2 kg schwerer als das Porsche-Getriebe, ist aber für 800 Nm ausgelegt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass doch noch eine C8 mit Turbo-Aufladung kommt.
Gruß
Ralf