13.12.2021, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 13:00 von Chevyvette90.)
(10.12.2021, 21:11)MikeG schrieb:(10.12.2021, 16:12)Chevyvette90 schrieb: … Aber für die Unwissenden unter uns sei die Frage gestattet was an einer gleich ausgestatteten EU C7 "besser" ist als bei einer US? …
Unter anderem ist bei EU-Fahrzeugen „… besser …“ das um ein vielfach geringere Risiko, dass es sich um ein betrügerisch angebotenes Unfallfahrzeug handelt. Sollte langjährigen Forumsmitgliedern eigentlich hinlänglich bekannt sein…
Unter anderem würde ich auch dass so nicht unterschreiben wollen
Wo siehst du bei einem Kauf in D bzw. EU Fahrzeug ein geringeres Risiko als bei einem US bzw. Kauf in USA?
Glaubst du das EU Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge aus D nach einem Totalschaden/wirtschaftlichen Totalschaden nicht in "Timbuktu" zusammengeschustert werden um erneut dem EU/D Markt zugeführt zu werden?
Nach ~15J. als Inhaber eines Autohauses hab ich so einige male "staunen" müssen und das nicht nur bei Fahrzeugen vom Fähnchenhändlern ums Eck, mich überrascht hier nichts mehr, schwarze Schafe haben wir auch bei uns zur Genüge!
Beim Kauf in den USA ist man mit ner Investition von 40€ (Carfax) zumindest schnell auf dem Boden der Tatsachen gelandet und weiß im Vorhinein auf was man sich einlässt (oder auch nicht).
In EU/D schaut es da schon anders aus hier muss man entweder vom Fach sein, einen GA beauftragen oder dem Verkäufer eben glauben was er einem erzählt!
Heißt ja nicht umsonst "Augen auf beim Autokauf" und auf die Nase fallen kann man überall. Mir ging es nur um die Pauschalisierung "nein nie ein US Import" und die ist absolut sinnfrei !