11.12.2021, 19:15
Ich habe den aktiven Geschwindigkeitslimit-Assistent (Übernahme des erkannten TEmpolimits als Zielgeschwindigkeit für den aktiven Abstandsregeltempomat) im E63S (W213) und die Fehlerquote ist derart beachtlich, dass ich ihn abgeschaltet habe. Das System funktioniert bei BMW erheblich besser, zumal man dort auch noch eine gezielte Überschreitung (z.B. Begrenzung +5km/h) eingeben kann (konnte, bei den MJ2022 wohl nicht mehr).
Das Gewichtsargument kann ich nicht teilen - was braucht man denn für all das? Der Hydraulikblock zum Bremsen ist schon an Bord. Das E-Gas auch. Eine Kamera, das war es. Das wiegt doch nichts und C7 sowie C8 sind doch von Hause aus schon sehr schwer.
Das Gewichtsargument kann ich nicht teilen - was braucht man denn für all das? Der Hydraulikblock zum Bremsen ist schon an Bord. Das E-Gas auch. Eine Kamera, das war es. Das wiegt doch nichts und C7 sowie C8 sind doch von Hause aus schon sehr schwer.