10.12.2021, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2021, 16:13 von Chevyvette90.)
(08.12.2021, 16:12)Glarus schrieb: Ich würde nur offizielle EU Fahrzeuge kaufen. Keine Direktimporte Fahrzeuge. Beachten wer das Fahrzeug ausgeliefert , als Neuwagen verkauft hat.
Ich mag solche aussagekräftigen Pauschalisierungen
Aber für die Unwissenden unter uns sei die Frage gestattet was an einer gleich ausgestatteten EU C7 "besser" ist als bei einer US? (Und was ist an einer von Geiger ausgelieferten Vette besser/schlechter als an der von Ulmen, Neff oder Callaway?)
Ich weiß nicht warum sich so etwas in den Köpfen vieler verankert hat aber es gibt keine zwei Produktionsbänder á la Band EU qualitativ hochwertig und US bekommt den "Schrott" was EU nicht will !
Man "kann" es auch von der Seite sehen
Ein Großteil der US Vetten werden nicht verheizt sein da keine Vollgasfahrten möglich (wie teils bei uns auf der BAB) ergo geringerer Verschleiß und somit geringere Risiken von Folgeschäden durch Temperaturprobleme an Motor/Getriebe/Diff etc.
In vielen Gebieten der USA haben die Vetten weder Schnee noch Salz gesehen.
Die Auswahl in US im Vergleich zu EU ist enorm, dort kannst dir noch die Farbe der Ziernähte deiner Innenausstattung aussuchen hier musst du aus den paar Fahrzeugen wählen die gerade angeboten werden oder es einfach bleiben lassen...
Auf die "Kastration" der EU C8 will ich gar nicht eingehen...
Könnte so bis morgen.....