12.07.2002, 17:22
Hey Kollegen,
darf ich denn, im Anschluss und in Fortsetzung meiner detaillierten Beschreibung des "Nachstellens" der Feststellbremse noch folgendes etwas präzisieren :
wahrscheinlich ist aus dieser Beschreibung des technischen Einstell-Vorgangs nicht genügend klar ersichtlich geworden, dass NACH der perfekten Einstellung, ausgeführt durch meinen persönlichen Mech (ein begnadeter CORVETTE-Crack) beim GMler meines Vertrauens, die Feststellbremse wieder korekten Zug, oder besser gesagt : einwandfreien BISS hat.
Ohne jetzt die Rastenpositionen zu zählen, steht das Fahrzeug AUGENBLICKLICH (aus leichtem Rollen, leichtes Reifen-Zirpen), wenn das Ende des per Hand möglichen Zugs erreicht ist. Die entsprechende Position des "Hebels" entspricht dann in etwa einem Winkel von 30° - 45° zur Stellung NO BRAKES.
Ich denke aber, wieder unabhängig von den gezählten Rasten und dem Winkel, dass das Fahrzeug zumindest beim realisierbaren Ende des möglichen Zuges STEHEN und HALTEN soll / muss (zB an einer Steigung).
Sonst wie vorstehend in meinem Beitrag zur mechanischen Arbeit : Nachstellung IST fällig, und zwar, leider aufwändigerweise, am hinteren Trommel Setup der Feststellbremse (Spreiz-Zylinder der Bremsbacken).
Schade, ich hätte für euch ein paar Fotos schiessen sollen........
Joe.
darf ich denn, im Anschluss und in Fortsetzung meiner detaillierten Beschreibung des "Nachstellens" der Feststellbremse noch folgendes etwas präzisieren :
wahrscheinlich ist aus dieser Beschreibung des technischen Einstell-Vorgangs nicht genügend klar ersichtlich geworden, dass NACH der perfekten Einstellung, ausgeführt durch meinen persönlichen Mech (ein begnadeter CORVETTE-Crack) beim GMler meines Vertrauens, die Feststellbremse wieder korekten Zug, oder besser gesagt : einwandfreien BISS hat.
Ohne jetzt die Rastenpositionen zu zählen, steht das Fahrzeug AUGENBLICKLICH (aus leichtem Rollen, leichtes Reifen-Zirpen), wenn das Ende des per Hand möglichen Zugs erreicht ist. Die entsprechende Position des "Hebels" entspricht dann in etwa einem Winkel von 30° - 45° zur Stellung NO BRAKES.
Ich denke aber, wieder unabhängig von den gezählten Rasten und dem Winkel, dass das Fahrzeug zumindest beim realisierbaren Ende des möglichen Zuges STEHEN und HALTEN soll / muss (zB an einer Steigung).
Sonst wie vorstehend in meinem Beitrag zur mechanischen Arbeit : Nachstellung IST fällig, und zwar, leider aufwändigerweise, am hinteren Trommel Setup der Feststellbremse (Spreiz-Zylinder der Bremsbacken).
Schade, ich hätte für euch ein paar Fotos schiessen sollen........
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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