05.12.2021, 19:13
(05.12.2021, 18:12)Ulivette schrieb:(05.12.2021, 17:10)JUingum schrieb: Hey Uli!!!
Gratuliere!!! Wirklich klasse - und Hammer ausschauen tut das gute Stück erst recht!!! Viel Spaß damit!
Ich bin gespannt, wie das hier in BaWü läuft, das Ganze steht mir demnächst auch bevor; muss sie nur noch vollends zusammenbauen (Neu lackiert) und dann "dasselbe" Programm...
Ist deine davor schon in D gelaufen?! Meine ist direkt aus Californien, nur mit Title, Kaufvertrag und sonst "nackt"; nach 3 Jahren "Bauzeit" ist's im Frühjahr hoffentlich soweit!
Viele Grüße & allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Hi, danke erst mal. Lasse alles in Ruhe angehen lese hier viel und suche Dir das raus was du denkst es wäre dein Weg.
Meine hatte hier in D noch keine Zulassung. Ich kaufte die Lady in England nur von Bildern und Vertrauen. Hat geklappt. Gott sei Dank.
Der TÜV bzw. DEKRA Begutachtung und Beurteilung bzw. Abnahme §21 und §23 machte ein Prüfer der bei der DEKRA dafür zuständig ist. Habe eine Werkstatt in der Nachtbarschaft die mir DEKRA Werkstatttüv macht und all meine Autos dort getüfft bzw. gedekrad werden. Deshalb auch diese Entscheidung.
Ich hatte Glück und er kannte sich mit unseren( „C‘s“ ) gut aus. So war mein Gefühl. Und habe alles zuvor dank der Infos und Beiträge hier gut umsetzen können, den Prüfer früh mit einbezogen und immer wieder gefragt wie er manches machen würde oder mir raten würde. Licht vorne, hinten, Warnblinker und Bremslicht…, zweite VIN in Rahmen usw.
Natürlich auch die eigentlichen Autotypischen Sachen wie Hupe, Bremse und Handbremse Gummis an den bekannten Stellen sollten ok sein. Radlager usw solltest Du checken. Schläuche auch.
Ich habe das nun positiv abgeschlossen. Meine Messlatte für so ein Fahrzeug liegt hoch. Es ist ja was mit dem Du sicher fahren möchtest.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten fachlichen Prüfer. Den das ist, denke ich das a. und. o.
Das Verdeck muss noch komplett gemacht werden sowie die kompletten Gummis. Aber da brauch ich einen Sattler. Den habe ich, und ich gehe nirgends wo anders hin. Aber er hat erst nächstes Jahr im Sommer Zeit.
Nun da ich noch keine größere Strecke mit der Vette gefahren bin werde ich erst später sehen was da noch so alles kommt.
Gruß Uli
Hey Uli, vieeeelen Dank für deine ausführliche Antwort!
Der technische Zustand dürfte - auch dank des Forums hier und dessen geballtes Fachwissen- kein Problem mehr sein. Von den Bremsen über Fahrwerk (Dämpfer/Buchsen/Traggelenke, Reifen etc), Lenkung, Tank usw. alles Neu oder Durchrepariert. Innen nahezu alles "wieder hübsch". Das sollte kein Thema mehr sein... Darum hats ja auch drei Jahre gedauert...
Das ganze "autotypische" Gelumpe wie Hupe etc ist also kein Thema, genauso sämtliche Leitungen, Schläuche etc.
Sorgen mach ich mir am ehesten um die H-Zulassung an sich, bzw. der Motor ist eine Tauschmaschine aus Mexiko, mit nicht näher bekanntem Innenleben unter dem Edelbrockvergaser/Ansaugspinne. Das mit der VIN muss ich mal noch in Angriff nehmen, bzw. Rücksprache halten. Genauso das Datenblatt.
Ich denk, ich werd vorher mal alles an Unterlagen einpacken und beim TÜV vorsprechen, damit ich mal den konkreten Ablauf hab/ein Termin gemacht werden kann...
Naja, bevor ich mich mit dem Papierkrieg befass, schraub ich sie aber mal noch vollends zusammen;
Vielenn Dank!! Auf den guten Prüfer hoff ich auch, das wird tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt sein. Hast du deine Beleuchtung "original" durchbekommen? Weil ich jetzt bspw. Scheinwerfer etc. alles noch "Serie" (amerikanisch) hab, Warnblinke z.b. aber funktioniert natürlich.
Auf alle Fälle nochmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! ich freu mich auch sooo abartig drauf, meine endlich "ausfahren" zu können... :-) :-) :-)