10.01.2005, 19:07
Hallo
Ausserdem wurde die PS ( HP ) Zahl in den frühen 70ern von Motoren ohne Agregaten auf Motoren mit allem gemessen. Dadurch wurden plötzlich die gleichen Motoren scheinbar weniger stark.
Hier mal ne Liste :
SAE-HP = engine HP without any accessories = Alles vor fühen 70ern.
SAE-PS = equivalnet in Europ
DIN-PS = engine PS with all accessories
SAE-HP x 1,015 = SAE-PS
SAE-PS - 15 % = DIN-PS
PS x 0,735 = KW
Also , 435 SAE-HP = 441,5 SAE-PS = 375 DIN-PS = 276 KW
Verstanden ?
MfG. Günther
Ausserdem wurde die PS ( HP ) Zahl in den frühen 70ern von Motoren ohne Agregaten auf Motoren mit allem gemessen. Dadurch wurden plötzlich die gleichen Motoren scheinbar weniger stark.
Hier mal ne Liste :
SAE-HP = engine HP without any accessories = Alles vor fühen 70ern.
SAE-PS = equivalnet in Europ
DIN-PS = engine PS with all accessories
SAE-HP x 1,015 = SAE-PS
SAE-PS - 15 % = DIN-PS
PS x 0,735 = KW
Also , 435 SAE-HP = 441,5 SAE-PS = 375 DIN-PS = 276 KW
Verstanden ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .