12.07.2002, 14:17
Dasselbe Problem hatte ich, als ich vor 2 Jahren meine 71er T-Top komplett neu verkabelt habe. Dabei bin ich ganz nebenbei auch auf Relais-Technik umgestiegen. Aus besagtem Anlass habe ich auch das Zündschloss nebst zugehörigem Schalter ausgetauscht. Der Schalter sitzt ziemlich weit unten an der Lenksäule, ist verdeckt eingebaut und wird über ein Gestänge vom Schließzylinder betätigt. Der Schalter besitzt mehrere Kontakte, von denen zwei in der Stellung "Start" schließen. Den, der in "Start"-Position NICHT 12 V führt, wollte ich zur Überbrückung des Vorwiderstandes der Zündspule nehmen, damit das Teil während des Startvorgangs mehr Dampf bringt. Leider trat der selbe Effekt wie bei Dir auf. Grund ist, dass dieser Kontakt gegen Masse läuft und damit die Zündspule keinen Saft kriegt. Lösung: Such Dir die Klemme, die sowohl in Stellung "Run", als auch in Stellung "Start" Saft hat. Von hier aus gehst Du auf den Vorwiderstand und dann weiter zur Zündspule. Eine Überbrückung des Widerstands kann man, wenn man meint man braucht das unbedingt, auch mit einem kleinen Zusatztrelais, das man parallel zu Anlasser hängt, realisieren. So müßte es klappen - tut's bei mir jedenfalls seither...Viel Erfolg!
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!