07.11.2021, 11:23
Hallo Zusammen,
im Sommer habe ich mir eine C3 von 1972 als LT1 gekauft. Nun bin ich das Fahrzeug aktuell am restaurieren.
Im Detail habe ich bereits das gesamte Interieur, Elektrik und Anbauteile entfernt, schleife aktuell den Birdframe, habe neue Bleche eingesetzt und bin kurz vor dem Lackieren. Hierzu möchte ich nächste Woche mit der Anleitung für den Holzunterbau einen Wagen bauen, wo ich das GFK liften und aufsetzen kann und das der Lacker abholt. In der Zeit möchte ich den Rahmen überholen und das gesamte Fahrwerk erneuern.
In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit dem Motor auseinander gesetzt. Das Auto hat in der gesamten Historie 2 Vorbesitzer und ist 40tm gelaufen. Matching Numbers und nach der Restauration irgendwo zwischen Note 1-2.
Da die 72er LT1 Modelle nicht sehr potent sind, würde ich gerne meine Leistung erhöhen. Irgendwo hat der Wagen auch seinen Gegenwert und den möchte ich ungern zerstören. Welche Optionen sind aus eurer Sicht sinnvoll, die dem Wagen immer noch einen gewissen Gegenwert geben?
Wie seht ihr die 383er Stroker Varianten für die LT1 ?
Umbau auf BB sinnvoller?
Ist ein 454 Umbau wertiger als eine 72er LT1 in Serie?
Würde mir sehr helfen eure Einschätzung zu bekommen und vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem wie ich schon einmal gehabt. :)
im Sommer habe ich mir eine C3 von 1972 als LT1 gekauft. Nun bin ich das Fahrzeug aktuell am restaurieren.
Im Detail habe ich bereits das gesamte Interieur, Elektrik und Anbauteile entfernt, schleife aktuell den Birdframe, habe neue Bleche eingesetzt und bin kurz vor dem Lackieren. Hierzu möchte ich nächste Woche mit der Anleitung für den Holzunterbau einen Wagen bauen, wo ich das GFK liften und aufsetzen kann und das der Lacker abholt. In der Zeit möchte ich den Rahmen überholen und das gesamte Fahrwerk erneuern.
In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit dem Motor auseinander gesetzt. Das Auto hat in der gesamten Historie 2 Vorbesitzer und ist 40tm gelaufen. Matching Numbers und nach der Restauration irgendwo zwischen Note 1-2.
Da die 72er LT1 Modelle nicht sehr potent sind, würde ich gerne meine Leistung erhöhen. Irgendwo hat der Wagen auch seinen Gegenwert und den möchte ich ungern zerstören. Welche Optionen sind aus eurer Sicht sinnvoll, die dem Wagen immer noch einen gewissen Gegenwert geben?
Wie seht ihr die 383er Stroker Varianten für die LT1 ?
Umbau auf BB sinnvoller?
Ist ein 454 Umbau wertiger als eine 72er LT1 in Serie?
Würde mir sehr helfen eure Einschätzung zu bekommen und vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem wie ich schon einmal gehabt. :)