04.11.2021, 16:01
(28.10.2021, 12:52)metalworks schrieb:Genau so ist es, und noch ein wichtiger Punkt, bei einem Sauger gibt es nicht diese thermischen Probleme wie bei Turbo oder Kompressor Motoren, was nutzen mich 700 PS wenn nach einmal richtig durchladen die Ladeluft so heiß wird dass das Ding die Leistung auf nur noch 500 PS zurück nimmt, ich freue mich jedenfalls auf die C8 Z06(28.10.2021, 12:29)Ace_C8 schrieb: Das einzige was vielleicht manche Kunden verschrecken könnte ist das Drehmoment von 623Nm. Das ist, gerade im Vergleich zur C7 Z06, ja schon recht wenig. Da Drehmoment ja der entscheidende Faktor ist für das "In den Sitz gepresst werden", könnte sich die C8 Z06 dann trotz top Fahrleistung sicherlich etwas lahm anfühlen für manche.
Das liegt an der Flatplane-Kurbelwelle. Und man hat sich hier für ein Sauger-Hochdrehzahlkonzept entschieden. Was ich persönlich sehr geil finde. In jedem Fall aufwendiger, sportlicher und besser dosierbar als Turbo oder Kompressor. Und gut 600 NM ist für so ein Konzept auch nicht wenig.
Grüße
Harald
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "