27.10.2021, 13:52
Da werden sicherlich mehr als 120k€ fällig, warum sollte der General ein Auto mit einem V8 Hochdrehzahlsauger als USP verscherbeln ?
Die R&D Kosten sind sicherlich höher als bei dem 6,2 Liter V8 in der C8, der als Neuentwicklung gepriesen wurde (aber in der Realität nur ein Frühjahrsputz ist).
Ich sehe diese je nach Ausführung und OPF bei ca. 135k€ , also dem Preis einer sehr gut ausgerüsteten C7Z06.
Auch damit ist die C8Z06 in Preis-Leistung unschlagbar..wenn jetzt technisch alles passt.
Trotz OPF Reduzierung um ca. 25PS eine absolute Granate, gerade mit dem TOP Getriebe welches kürzer übersetzt ist.
Das breitere FW sowie die größere Rad - Reifenkombi sowie keine Miniaturbremsen lassen die normale C8 schon kindlich und langweilig wirken.
Also bekommt meine C7Z06 weiterhin noch 1,5 Jahre jeden Abend eine Streicheleinheit in der Hoffnung das die C - Ebene in Bowling Green die richtige Entscheidung für Europa trifft.
Bis dahin Freudentränen kanalisieren und noch eine Saison Spass an der Backe mit dem Kompressor.
Hans
Die R&D Kosten sind sicherlich höher als bei dem 6,2 Liter V8 in der C8, der als Neuentwicklung gepriesen wurde (aber in der Realität nur ein Frühjahrsputz ist).
Ich sehe diese je nach Ausführung und OPF bei ca. 135k€ , also dem Preis einer sehr gut ausgerüsteten C7Z06.
Auch damit ist die C8Z06 in Preis-Leistung unschlagbar..wenn jetzt technisch alles passt.
Trotz OPF Reduzierung um ca. 25PS eine absolute Granate, gerade mit dem TOP Getriebe welches kürzer übersetzt ist.
Das breitere FW sowie die größere Rad - Reifenkombi sowie keine Miniaturbremsen lassen die normale C8 schon kindlich und langweilig wirken.
Also bekommt meine C7Z06 weiterhin noch 1,5 Jahre jeden Abend eine Streicheleinheit in der Hoffnung das die C - Ebene in Bowling Green die richtige Entscheidung für Europa trifft.
Bis dahin Freudentränen kanalisieren und noch eine Saison Spass an der Backe mit dem Kompressor.
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.