Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund
#6
Guten Abend ☺️

ich habe das Problem leider noch nicht gelöst 😖

habe heute die Zündkabel und Kerzen geprüft. Alles soweit in Ordnung. Funke springt über und alle Zylinder arbeiten. Leider war das Problem nach wie vor da.

Dann habe ich etwas die beiden Einspritzer und naheliegende Teile sauber gemacht und das Drosselklappenpoti abgebaut und sauber gemacht und wieder angeschlossen.

Danach hatte ich noch mehr Probleme, die Vette sprang am Anfang gar nicht mehr richtig an und soff direkt ab, nur mit Fuß auf Gas blieb sie an.. dann ging es nach 2 Stunden ..aber auch wieder sehr niedrige Drehzahl bei ca 500-600. Dann wagte ich es sie 8 km weiter zur Garage zurück zu bringen während 3 mal der Motor während der Fahrt aus ging. Nach 10 Minütigen warten sprang sie dann wieder unter gleichen Problemen an.

Die äußeren Auspuffrohre haben schwarz und flüssig gerotzt. Die inneren trocken jedoch kalte Luft ausgepustet..

Mein Verdacht liegt nun mehr auf die Benzinzufuhr oder anderes, was meint ihr? Hat da jemand einen Rat welche Reihenfolge ich prüfen sollte? Oder vielleicht besser Werkstatt?

Danke schon mal ☺️

Gruß
Daniel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund - von Franki1984C4 - 23.10.2021, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.470 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 34 2.904 29.11.2024, 17:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.208 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.042 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 10.588 01.05.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de