23.10.2021, 15:44
(21.10.2021, 23:52)Vette® Sack schrieb: Hallo Edgar,
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Jeder Online-Händler, der für 9 € eine Ware verschickt, teilt seinem Kunden dezidiert mit, wann und wie die Ware zu ihm
kommen wird. Das müsste doch auch für einen GM-Dealer möglich sein. Das verkauft kein Auto mehr, trägt aber zu einer
"vertrauensbildenden Maßnahme" bei. Und die wiederum kann für weitere Nachfrage sorgen.
Liebe Grüße
Rainer
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. (Zitat JR)
Ein Onlinehändler, der für 9€ eine Ware verschickt hat diese meist in großer Anzahl auf Lager. Falls nicht kommt die lapidare Mitteilung "zur Zeit nicht lieferbar".
Das ist mit einem nach Wunsch gebauten, Service abhängigen 110.000 Euro Produkt kaum vergleichbar.
Es gibt sicherlich Unterschiede im Verhalten von Vertragshändlern bzw. deren Vekäufern .
Letztendlich "stinkt der Fisch vom Kopfe her" und der Vertragshändler muss oft für Dinge gerade stehen die der Produzent mehr oder weniger verschuldet hat.
Blickt man über den Tellerrand stellt man fest das auch in Zeiten ohne Corona, Chipmangel etc. bei anderen Marken Lieferfristen und Fehllieferungen nicht allzu selten waren.
Gruß
Reinhard
PS: Mein ehemaliger "normaler" VW-Golf kam vier Monate zu spät weil damals Pumpe-Düse Motoren Mangelware waren und ich noch dazu ein Schiebedach gewollt habe.