18.10.2021, 21:01
Naja, Chevy DE hatte gleich gesagt die EU C8s kommen ab 3. oder 4 Quartal 2021, das passt doch. Dass manche sich verzögern kommt gerade ja auch häufig vor durch die Chip Knappheit - Wobei diese Chip Knappheit bei Autos auch selbst auferlegtes Leid ist, da man eben auf uralte Chips setzt die gerade Engpässe haben, würde man state-of-the-art Technik verbauen hätte man Null Probleme.
Allgemein lässt bei einigen der Service echt zu wünschen übrig, aber das empfinde ich bei fast allen Autohändlern unabhängig der Marke so. Nach Bestellung ist tote Hose bis der Wagen mal auf dem Hof ist, bei meiner Camaro Bestellung hatte als der Wagen wohl eintraf nach zig Telefonaten dann die nette Dame vom Empfang selber nicht verstanden wieso mir der Verkäufer keine Bilder oÄ zukommen lässt trotz Versprechungen und hat dann selbst welche gemacht. Dinge, die im Kaufvetrag standen, musste ich noch 2-3x neu erklären damit das vor Abholung auch tatsächlich gemacht wird. Alles ein Riesen Theater.
Aber auch der Bestellverlauf bei Chevy in den USA ist doch irgendwo vor 30 Jahren stecken geblieben, dass die Kunden mit irgendwelchen Support-Mitarbeitern den Status abfragen können. Bei VAG oder Ford kriegt man das Auto in seinem Onlineprofil hinterlegt und kann von der Einplanung über einzelne Produktionsschritte mitverfolgen wie es um da Auto gerade steht. Kann man gerne anders sehen, aber ich bin da auch an einem Punkt wo ich sage mir würde es reichen den Wagen online bestellen zu können, dann spare ich mir auch das alberne "Da muss ich jetzt noch mal mit meinem Chef sprechen wie viel Rabatt wir geben können"-Spielchen der Verkäufer.
Allgemein lässt bei einigen der Service echt zu wünschen übrig, aber das empfinde ich bei fast allen Autohändlern unabhängig der Marke so. Nach Bestellung ist tote Hose bis der Wagen mal auf dem Hof ist, bei meiner Camaro Bestellung hatte als der Wagen wohl eintraf nach zig Telefonaten dann die nette Dame vom Empfang selber nicht verstanden wieso mir der Verkäufer keine Bilder oÄ zukommen lässt trotz Versprechungen und hat dann selbst welche gemacht. Dinge, die im Kaufvetrag standen, musste ich noch 2-3x neu erklären damit das vor Abholung auch tatsächlich gemacht wird. Alles ein Riesen Theater.
Aber auch der Bestellverlauf bei Chevy in den USA ist doch irgendwo vor 30 Jahren stecken geblieben, dass die Kunden mit irgendwelchen Support-Mitarbeitern den Status abfragen können. Bei VAG oder Ford kriegt man das Auto in seinem Onlineprofil hinterlegt und kann von der Einplanung über einzelne Produktionsschritte mitverfolgen wie es um da Auto gerade steht. Kann man gerne anders sehen, aber ich bin da auch an einem Punkt wo ich sage mir würde es reichen den Wagen online bestellen zu können, dann spare ich mir auch das alberne "Da muss ich jetzt noch mal mit meinem Chef sprechen wie viel Rabatt wir geben können"-Spielchen der Verkäufer.