12.07.2002, 00:06
Hey Raimund, danke bestens für deine superschnelle Antwort !
Zuerst : ich versteh' die Welt nicht mehr ! Nein, Spass beiseite : meine Frage an dich war kein stupider Misstrauensantrag. Aber darf ich nochmals nachfragen : ein 40-er Einbereichsöl in ein Automatikgetriebe einzufüllen, dessen Innenleben aus feinsten Kanälen, Bohrungen, Kupplungen und Ventilen zusammengesetzt ist ? Ein 40-er Mineralöl, statt eine Hydraulikflüssigkeit wie es ein ATF ist (eher wässerig und total anders zusammengesetzt ? Andererseits hat deine ZR1 ja ein ZF-Schaltgetriebe. Dass man dort ein 40-er Motorenöl einsetzen würde kann ich absolut nachvollziehen. Liegt hier eventuell bei der Nachfrage, da du ja zwei CORVETTE in Betrieb hast, eine mechanische und eine automatische, eine verhängnisvolle Verwechslung vor ?
Joe. wie Recht du hast, Raimund.........
Zuerst : ich versteh' die Welt nicht mehr ! Nein, Spass beiseite : meine Frage an dich war kein stupider Misstrauensantrag. Aber darf ich nochmals nachfragen : ein 40-er Einbereichsöl in ein Automatikgetriebe einzufüllen, dessen Innenleben aus feinsten Kanälen, Bohrungen, Kupplungen und Ventilen zusammengesetzt ist ? Ein 40-er Mineralöl, statt eine Hydraulikflüssigkeit wie es ein ATF ist (eher wässerig und total anders zusammengesetzt ? Andererseits hat deine ZR1 ja ein ZF-Schaltgetriebe. Dass man dort ein 40-er Motorenöl einsetzen würde kann ich absolut nachvollziehen. Liegt hier eventuell bei der Nachfrage, da du ja zwei CORVETTE in Betrieb hast, eine mechanische und eine automatische, eine verhängnisvolle Verwechslung vor ?
Zitat: von einem 10W60 Öl halte ich gar nichts, weil so breitbandiges Öle sehr schnell ihre Viskosität verlieren.Da bin ich mit dir uneingeschränkt einverstanden - 200% - mit einem Spread von 50 viel zu viele Additive. Das 60er-Gewixht auch viel zu dick, selbst wenn heiss.
Zitat: Ölwechsel alle 5000 km halte ich auch für sehr sinnvoll, egal was die Hersteller vorschreiben, ich möchte in 20 Jahren meine ZR1 immer noch fahren.Da bin ich mit dir ebenfalls uneingeschränkt einverstanden. Das sind alles marketingrelevante Verkaufsargumente für nichts ahnende Käuferschichten, die möglichst nichts zu denken haben wollen (sorry). Was kostet denn schon der bisschen Mehraufwand an hochwertigem Öl, wenn es doch um das Herzblut einer wertvollen Maschine geht, zumal ev. noch CORVETTE.......Filterwechsel gleichzeitig natürlich auch noch mit dabei......
Joe. wie Recht du hast, Raimund.........
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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