05.10.2021, 09:40
Hallo
Doch, kanst du ruhig. Bringt nichts, ausser dass die Temperatur vielleicht ein paar Sekunden später zu heiss wird, da ja etwas früher angefangen wird zu kühlen.
Ist aber nicht gut für den Motor, zu kalt gefahren zu werden.
Die Temperatur sollte bei einem gut funzendem Kühlsystem und gut eingestellten Motor auch mit einem 195 F Thermostaten nicht kochen und wenn, dann wird er das auch tun bei einem 165 F mit geringer Zeitverzögerung.
Um den Schlauch zu befestigen , würde ich den Stutzen richtig gut putzen, mit Waschbenzien oder ähnlichem, sowie den Schlauch innen einige cm weit, dann trocken aufsetzen und mit der Schelle festklemmen. Das sollte dann auch diese 1,2 Bar aushalten. Oder neuen Schlauch nehmen.
MfG. Günther
Doch, kanst du ruhig. Bringt nichts, ausser dass die Temperatur vielleicht ein paar Sekunden später zu heiss wird, da ja etwas früher angefangen wird zu kühlen.
Ist aber nicht gut für den Motor, zu kalt gefahren zu werden.
Die Temperatur sollte bei einem gut funzendem Kühlsystem und gut eingestellten Motor auch mit einem 195 F Thermostaten nicht kochen und wenn, dann wird er das auch tun bei einem 165 F mit geringer Zeitverzögerung.
Um den Schlauch zu befestigen , würde ich den Stutzen richtig gut putzen, mit Waschbenzien oder ähnlichem, sowie den Schlauch innen einige cm weit, dann trocken aufsetzen und mit der Schelle festklemmen. Das sollte dann auch diese 1,2 Bar aushalten. Oder neuen Schlauch nehmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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