01.10.2021, 11:28
@ Rainer R : Aus der Serie erwarte ich in Richtung Track rein gar nix.
Recall : Das große Missverständnis bei der C7 Z06 ( alles eigene Erfahrung ) war ja , das man OPTIONAL für nicht wenig Geld ( ca.15k€ ) , ein Track Paket kaufen konnte, mit einem ( oder dem ) besten Semislick auf dem Markt, einer Aero Stage 3 sicherlich mit dem CW Wert einer Kuhscheune aber auf der HA mit deutlich spürbar Abtrieb , vorne Auftriebsausgleich, sowie einer Carbonbremse, wo dieses Paket inkl. der Basis dem Käufer suggerierte , mal einen "Tag Spaß auf der NS oder einen 1/ 2 Tag auf dem HHR haben zu können " ,ohne anschließend auf dem Hänger nach Hause fahren zu müssen oder der Spaß nur 2-3 Runden HHR andauerte und danach war Schicht im Schacht.
Vergleiche mit den GT Modellen mit dem Kennzeichen S-GO wurden angestellt.
Resultat ist bekannt, alles OPTIONALE funktionierte aber die Grundbasis war für diese "Abenteuer" Fahrten ohne dem Umbach von Profis nicht ausgelegt. Über Erfahrungen bei sommerlichen Passfahrten oder AB Hatz lege ich den Mantel des Schweigens.
Dieses Chaos braucht keiner ein 2x.
Als möglicher Käufer einer wann auch immer kommenden C8Z06 erwarte ich von der SERIE wenigstens eine Thermisch gesunde Basis so das mal DAUERHAFTES Flottes Fahren möglich ist ohne vorher auf die Wetterapp oder permanent mit großen Augen die Öltemperatur beobachten zu müssen.
Wie gesagt, genug Platz für Kühlung aller Aggregate und Bremsen hat man ja jetzt.......
Viele Grüße,
Hans
Recall : Das große Missverständnis bei der C7 Z06 ( alles eigene Erfahrung ) war ja , das man OPTIONAL für nicht wenig Geld ( ca.15k€ ) , ein Track Paket kaufen konnte, mit einem ( oder dem ) besten Semislick auf dem Markt, einer Aero Stage 3 sicherlich mit dem CW Wert einer Kuhscheune aber auf der HA mit deutlich spürbar Abtrieb , vorne Auftriebsausgleich, sowie einer Carbonbremse, wo dieses Paket inkl. der Basis dem Käufer suggerierte , mal einen "Tag Spaß auf der NS oder einen 1/ 2 Tag auf dem HHR haben zu können " ,ohne anschließend auf dem Hänger nach Hause fahren zu müssen oder der Spaß nur 2-3 Runden HHR andauerte und danach war Schicht im Schacht.
Vergleiche mit den GT Modellen mit dem Kennzeichen S-GO wurden angestellt.
Resultat ist bekannt, alles OPTIONALE funktionierte aber die Grundbasis war für diese "Abenteuer" Fahrten ohne dem Umbach von Profis nicht ausgelegt. Über Erfahrungen bei sommerlichen Passfahrten oder AB Hatz lege ich den Mantel des Schweigens.
Dieses Chaos braucht keiner ein 2x.
Als möglicher Käufer einer wann auch immer kommenden C8Z06 erwarte ich von der SERIE wenigstens eine Thermisch gesunde Basis so das mal DAUERHAFTES Flottes Fahren möglich ist ohne vorher auf die Wetterapp oder permanent mit großen Augen die Öltemperatur beobachten zu müssen.
Wie gesagt, genug Platz für Kühlung aller Aggregate und Bremsen hat man ja jetzt.......
Viele Grüße,
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.