25.09.2021, 21:30
Also ich bin noch am experimentieren. Ich weiss ja noch gar nicht, wo genau die Mutter zu stehen kommt, wenn die Höhe für mich stimmt. Bis dahin habe ich unten mal den Splint zur Sicherung. Die drei Scheiben sind mal drin, weil ich bei der alten mit der 8" Schraube und den drei Scheiben genau die passende Höhe hatte. Das heisst, die Mutter war ganz unten beim Splint, dann die drei Unterlagscheiben usw. So musste ich die 8" Schraube nicht kürzen, weil sie unnötig lang gewesen wäre.
Der Wagen ist jetzt bei 750mm Boden zu unterkante Radkasten. Vor dem Umrüsten der Schraube war er bei 740mm. Also ist jetzt sogar 10mm höher.
Ich habe bei der 8" Schraube die Mutter in etwa auf die gleiche Höhe gedreht wie sie bei der Originalschraube war. Ich wollte erreichen, dass ich in etwa aus der gleichen Fahrzeughöhe herunter drehen konnte. Die Mutter ist jetzt etwa 40mm tiefer als original. Trotzdem ist der Wagen immer noch bei 750mm. Wenn ich allerdings mit dem Wagenheber die Blattfeder anhebe, geht der Wagen sofort hoch. Was ja auch normal ist. Wenn ich die Blattfeder dann wieder entspannt, bleibt er wieder bei 750mm stehen.
Also wäre jetzt eine kurze Ausfahrt angesagt, um zu sehen, ob er sich wirklich setzt.
Gruss
Michi
Der Wagen ist jetzt bei 750mm Boden zu unterkante Radkasten. Vor dem Umrüsten der Schraube war er bei 740mm. Also ist jetzt sogar 10mm höher.
Ich habe bei der 8" Schraube die Mutter in etwa auf die gleiche Höhe gedreht wie sie bei der Originalschraube war. Ich wollte erreichen, dass ich in etwa aus der gleichen Fahrzeughöhe herunter drehen konnte. Die Mutter ist jetzt etwa 40mm tiefer als original. Trotzdem ist der Wagen immer noch bei 750mm. Wenn ich allerdings mit dem Wagenheber die Blattfeder anhebe, geht der Wagen sofort hoch. Was ja auch normal ist. Wenn ich die Blattfeder dann wieder entspannt, bleibt er wieder bei 750mm stehen.
Also wäre jetzt eine kurze Ausfahrt angesagt, um zu sehen, ob er sich wirklich setzt.
Gruss
Michi