17.09.2021, 00:39
Hallo Joachim,
Klingt nach einem interessantem Auto. Schon angeboten ?
Irgendwie scheint der Markt ganz allgemein recht ausgedünnt zu sein. Handschalter, besonders mit LS3 Motor sind schwer zu bekommen. Von GS will ich da erst gar nicht reden. Auch die Preise für Automaten ziehen an. Allerdings braucht es ja zumindest 2, damit so ein Schatz den Besitzer/in wechseln kann. Dennoch erstaunt mich die Entwicklung doch sehr. Mittlerweile sind wir ja bei der 8. Generation angelangt, und das sollte ja eigentlich auf die eine oder andere Weise die Preise drücken. Und wo wir schon dabei sind : werde sehr wahrscheinlich sehr bald in den Genuß kommen, endlich meine C6 GS und die C7 GS eines Freundes back to back fahren zu können. Kanns kaum erwarten. Allerdings habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen, meine GS zu behalten. Näheres siehe auch unter C7 Thread. Für die C7 werden ja auch noch stattliche Preise aufgerufen. Wobei zwischen dafür haben wollen, und dafür bekommen ja meist ein Unterschied besteht. Nach wie vor bin ich überrascht, wie sich das Angebot an manuellen C6 ab 2008 mit LS3 verknappt hat. Die C5 Z06 scheint auch immer teuerer zu werden. Bei einer C6 Z06 mit gemachten Köpfen und Ventilen wundert es mich nicht das die Preise nach oben gehen. Bei den anderen C6 Modellen schon. Was meint ihr, Blase oder Trend ?
Georg
Klingt nach einem interessantem Auto. Schon angeboten ?
Irgendwie scheint der Markt ganz allgemein recht ausgedünnt zu sein. Handschalter, besonders mit LS3 Motor sind schwer zu bekommen. Von GS will ich da erst gar nicht reden. Auch die Preise für Automaten ziehen an. Allerdings braucht es ja zumindest 2, damit so ein Schatz den Besitzer/in wechseln kann. Dennoch erstaunt mich die Entwicklung doch sehr. Mittlerweile sind wir ja bei der 8. Generation angelangt, und das sollte ja eigentlich auf die eine oder andere Weise die Preise drücken. Und wo wir schon dabei sind : werde sehr wahrscheinlich sehr bald in den Genuß kommen, endlich meine C6 GS und die C7 GS eines Freundes back to back fahren zu können. Kanns kaum erwarten. Allerdings habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen, meine GS zu behalten. Näheres siehe auch unter C7 Thread. Für die C7 werden ja auch noch stattliche Preise aufgerufen. Wobei zwischen dafür haben wollen, und dafür bekommen ja meist ein Unterschied besteht. Nach wie vor bin ich überrascht, wie sich das Angebot an manuellen C6 ab 2008 mit LS3 verknappt hat. Die C5 Z06 scheint auch immer teuerer zu werden. Bei einer C6 Z06 mit gemachten Köpfen und Ventilen wundert es mich nicht das die Preise nach oben gehen. Bei den anderen C6 Modellen schon. Was meint ihr, Blase oder Trend ?
Georg