12.09.2021, 11:23
(12.09.2021, 02:23)Peter 01 schrieb: Hallo,
nachdem mein alter Anlasser auch lahm wurde, habe ich ihn gegen ein Neuteil und gleich dazu mit einem Hitzeschutzblech ausgestattet. Im amerikanischen Schwesterforum wird seit vielen Jahren immer wieder thematisiert, dass diese Blech für die Anlasser absolut lebensverlängernd sind. Bandagen pp. bringen m.E. nicht viel, die entstandene Hitze muss ja irgendwie abgeleitet werden, die verschwindet ja physikalisch nicht einfach:). Überwiegend wird dadurch das Material des Auspuffrohres spröde und kann eher brechen.
Gruß Peter
Moin Peter
Je nach Symtom,muss ja nicht gleich der Anlasser weg....bei mir war es der Magnetschalter.
Der wurde Neu ..und den anschließend mit Thermo Anlasserschutz umwickelt...seitdem ist wieder Ruhe
Gruß Frank
...............................................................................................................................................................................
82 Black Corvette C3 Crossfire
07 Black Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8
...............................................................................................................................................................................
82 Black Corvette C3 Crossfire
07 Black Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8