07.09.2021, 23:43
Tante Google Übersetzer hilft
Im Allgemeinen muss jede Lichtbaugruppe an diesem Auto die sogenannte "E"-Markierung haben, damit sie legal verwendet werden kann. Wenn nicht, kann das "lichttechnische Gutachten" nachweisen, dass die technischen Daten dieses Geräts den Anforderungen für die gesetzliche Verwendung entsprechen. Das kann zum Beispiel ein roter Seitenmarkierer nicht bekommen, weil die Verwendung von rotem Licht für einen Seitenmarkierer überhaupt nicht erlaubt ist. Sie müssen also alle Ihre Lichter auf diese "E" -Markierung überprüfen, wenn es keine Sorge gibt. Auf Ihren US-Scheinwerfern wird es keinen geben, da GM Euro-Scheinwerfer für Autos mit Euro-Spezifikation herstellt. Und es wird keine "Gutachten" geben, weil sie in der Regel nicht den Anforderungen entsprechen und dann könnte GM Geld sparen, indem nur ein Satz Scheinwerfer für alle Fahrzeuge mit dieser Markierung produziert wird. Unten auf dieser Seite sehen Sie ein Beispiel für diesen Marker. https://www.hella.com/techworld/us/Techn...ights-219/ Überprüfen Sie also alles an Ihrem Auto, wenn es fehlt, deaktivieren Sie es (Seitenmarkierung) oder Sie müssen EU-Spezifikationseinheiten kaufen. Es gab Zeiten, in denen die Dinge ein wenig anders waren, aber diese Zeit ist vorbei. Und nur weil es damals funktionierte, heißt das nicht, dass es überhaupt legal war. Nur dass es niemand wirklich im Detail überprüft hat.
Im Allgemeinen muss jede Lichtbaugruppe an diesem Auto die sogenannte "E"-Markierung haben, damit sie legal verwendet werden kann. Wenn nicht, kann das "lichttechnische Gutachten" nachweisen, dass die technischen Daten dieses Geräts den Anforderungen für die gesetzliche Verwendung entsprechen. Das kann zum Beispiel ein roter Seitenmarkierer nicht bekommen, weil die Verwendung von rotem Licht für einen Seitenmarkierer überhaupt nicht erlaubt ist. Sie müssen also alle Ihre Lichter auf diese "E" -Markierung überprüfen, wenn es keine Sorge gibt. Auf Ihren US-Scheinwerfern wird es keinen geben, da GM Euro-Scheinwerfer für Autos mit Euro-Spezifikation herstellt. Und es wird keine "Gutachten" geben, weil sie in der Regel nicht den Anforderungen entsprechen und dann könnte GM Geld sparen, indem nur ein Satz Scheinwerfer für alle Fahrzeuge mit dieser Markierung produziert wird. Unten auf dieser Seite sehen Sie ein Beispiel für diesen Marker. https://www.hella.com/techworld/us/Techn...ights-219/ Überprüfen Sie also alles an Ihrem Auto, wenn es fehlt, deaktivieren Sie es (Seitenmarkierung) oder Sie müssen EU-Spezifikationseinheiten kaufen. Es gab Zeiten, in denen die Dinge ein wenig anders waren, aber diese Zeit ist vorbei. Und nur weil es damals funktionierte, heißt das nicht, dass es überhaupt legal war. Nur dass es niemand wirklich im Detail überprüft hat.
Grüße
Udo
Udo