21.08.2021, 14:35
Hallo Zusammen ,
Ich habe zwar schon etwas im Forum gestöbert, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ok, ich weiß jetzt nicht wie mein Kat von innen aussieht, aber meine Werkstatt meinte: ausbauen, zersägen und die Flansche an ein Rohr schweißen, einbauen und fertig! Da Oldtimer, wäre es auch meistens kein Problem mit dem TÜV, bezüglich der ASU. Was meint Ihr, sollte ich ihn lieber drin lassen, oder vielleicht auch nur „ausnehmen“?
Er meinte auch, das ich andere Headers einbauen sollte, da diese etwas mehr Leistung , so um die 20 ps Bringen könnten. Als ich nach dem Preis fragte, sagte er so vielleicht 600 die Headders und nochmal so 1200 die Montage! Kann das sein? Gut ist mit Sicherheit ist das etwas Arbeit, aber schon ein stolzer Preis für die Montage !
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Beste Grüße Karl Heinz
Ich habe zwar schon etwas im Forum gestöbert, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ok, ich weiß jetzt nicht wie mein Kat von innen aussieht, aber meine Werkstatt meinte: ausbauen, zersägen und die Flansche an ein Rohr schweißen, einbauen und fertig! Da Oldtimer, wäre es auch meistens kein Problem mit dem TÜV, bezüglich der ASU. Was meint Ihr, sollte ich ihn lieber drin lassen, oder vielleicht auch nur „ausnehmen“?
Er meinte auch, das ich andere Headers einbauen sollte, da diese etwas mehr Leistung , so um die 20 ps Bringen könnten. Als ich nach dem Preis fragte, sagte er so vielleicht 600 die Headders und nochmal so 1200 die Montage! Kann das sein? Gut ist mit Sicherheit ist das etwas Arbeit, aber schon ein stolzer Preis für die Montage !
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Beste Grüße Karl Heinz