20.08.2021, 19:03
Nach 4 Tagen Südtirol in der letzten Woche mit meiner Asbach Uralt Konzeptierten C7 Z06 und des Kumpels R8 " Modernen " V10 RWD,
kann man einen guten Vergleich ziehen:
1.
Wenn der V10 nicht "vorgespannt" war ( was beim DSG beim Runterschalten nicht immer klappte )lachten sich meine +/- 800 Nm im V8 schlapp über den den
Hochdrehzahl V10, da war man schon an der nächsten Kehre wo der Kumpel noch am rumflippern war, ( solange die Temperaturen stimmten )
Hoffentlich passt der General das Getriebe entsprechend an und bietet keinen Murks an ala selbstständiges Schalten wenn es der Elektronik passt.
Und mal sehen was von den angekündigten +/- 600PS nach Einbau des OOOPPPFFF noch übrigbleibt.
2.
Den Tunnel - Soundcontest Rund um Meran, Bozen & Co gewann mit Abstand die Boller Z06 , glaubt man den gezeigten Daumen der 2 - Rad Kollegen und den Warnblinkanlagen der Nachfolgenden Fahrer.....
3. Die Befahrung des Gavia- Passes gewann ebenfalls die Z06...da der R8 V10 nicht antrat ..aber das ist wohl Off Topic.
VG Hans
kann man einen guten Vergleich ziehen:
1.
Wenn der V10 nicht "vorgespannt" war ( was beim DSG beim Runterschalten nicht immer klappte )lachten sich meine +/- 800 Nm im V8 schlapp über den den
Hochdrehzahl V10, da war man schon an der nächsten Kehre wo der Kumpel noch am rumflippern war, ( solange die Temperaturen stimmten )
Hoffentlich passt der General das Getriebe entsprechend an und bietet keinen Murks an ala selbstständiges Schalten wenn es der Elektronik passt.
Und mal sehen was von den angekündigten +/- 600PS nach Einbau des OOOPPPFFF noch übrigbleibt.
2.
Den Tunnel - Soundcontest Rund um Meran, Bozen & Co gewann mit Abstand die Boller Z06 , glaubt man den gezeigten Daumen der 2 - Rad Kollegen und den Warnblinkanlagen der Nachfolgenden Fahrer.....
3. Die Befahrung des Gavia- Passes gewann ebenfalls die Z06...da der R8 V10 nicht antrat ..aber das ist wohl Off Topic.
VG Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.