17.08.2021, 18:54
Moin Uli,
habe ich gerade letzte Woche erledigt.
Differential habe ich RAVENOL Getriebeöl SLS SAE 75W-140 GL-5 LS (Limited Slip) genommen, 1,6 Liter braucht man.
Schrauben haben (glaube ich) 10er Innensechskant. Dichtung habe ich die alten weiterverwendet.
Getriebe habe ich RAVENOL MTF-1 SAE 75W-85 (vollsynthetisch) genommen. 3,6 Liter.
Schrauben waren 22 Sechskant zum Einfüllen (braucht ich einen Ringschlüssel wegen Temperatursensor) und 3/8 Zoll beim Ablass.
Beim Ablassen ganz vorsichtig sein, ich habe die Schraube bis fast zum Schluss drangedrückt - sonst hat Du alles auf dem Boden.
Waren bei mir beides konische Gewinde, deshalb habe Gewindedichtzeug dran gemacht.
Dran kommt man gut und es ist auch gut zu erkennen welche Schrauben man benutzen muss.
habe ich gerade letzte Woche erledigt.
Differential habe ich RAVENOL Getriebeöl SLS SAE 75W-140 GL-5 LS (Limited Slip) genommen, 1,6 Liter braucht man.
Schrauben haben (glaube ich) 10er Innensechskant. Dichtung habe ich die alten weiterverwendet.
Getriebe habe ich RAVENOL MTF-1 SAE 75W-85 (vollsynthetisch) genommen. 3,6 Liter.
Schrauben waren 22 Sechskant zum Einfüllen (braucht ich einen Ringschlüssel wegen Temperatursensor) und 3/8 Zoll beim Ablass.
Beim Ablassen ganz vorsichtig sein, ich habe die Schraube bis fast zum Schluss drangedrückt - sonst hat Du alles auf dem Boden.
Waren bei mir beides konische Gewinde, deshalb habe Gewindedichtzeug dran gemacht.
Dran kommt man gut und es ist auch gut zu erkennen welche Schrauben man benutzen muss.
Gruß,
Jörg
Jörg