14.08.2021, 00:14
Etwas warm ist schon normal.
Wenn es aber wärmer als vom Hersteller vorgesehen ist, dann kann es auch sein, dass aus den Lüftungsklappen im Fußraum die Abluft aus dem Motorraum herein strömt.
Das könnte daran liegen, dass einer der Vorbesitzer es für eine gute Idee hielt, wenn durch die Kiemen im Kotflügel die Warmluft aus dem Motorraum heraus kann. Ab Werk sind diese Kiemen geschlossen, weil die Luft durch das Gitter vor der Windschutzscheibe durch den Kotflügel zu den Lüftungsklappen im Fußraum umgeleitet wird. Damit das funktioniert, müssen die Kiemen geschlossen sein und es darf von dort keine Öffnung zum Motorraum hin geben.
Falls jemand an der Luftführung herum gebastelt hat, dann wird es im Sommer bei Geschwindigkeiten unter 50km/h brutal heiß im Fußraum und im Winter zieht dafür bei hohen Geschwindigkeiten die Außenluft saukalt direkt in den Fußraum.
Frag' nicht warum ich das weiß...
Wenn es aber wärmer als vom Hersteller vorgesehen ist, dann kann es auch sein, dass aus den Lüftungsklappen im Fußraum die Abluft aus dem Motorraum herein strömt.
Das könnte daran liegen, dass einer der Vorbesitzer es für eine gute Idee hielt, wenn durch die Kiemen im Kotflügel die Warmluft aus dem Motorraum heraus kann. Ab Werk sind diese Kiemen geschlossen, weil die Luft durch das Gitter vor der Windschutzscheibe durch den Kotflügel zu den Lüftungsklappen im Fußraum umgeleitet wird. Damit das funktioniert, müssen die Kiemen geschlossen sein und es darf von dort keine Öffnung zum Motorraum hin geben.
Falls jemand an der Luftführung herum gebastelt hat, dann wird es im Sommer bei Geschwindigkeiten unter 50km/h brutal heiß im Fußraum und im Winter zieht dafür bei hohen Geschwindigkeiten die Außenluft saukalt direkt in den Fußraum.
Frag' nicht warum ich das weiß...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie