12.08.2021, 12:00
Ich habe die Spur so gemessen:
- Stecknadeln ins auf der Vorderseite der Reifen in Achshöhe ins Profil gesteckt.
- Abstand zwischen den Nadeln gemessen mit der oben schon erwähnten Messlatte und Winkeln.
- Auto eine halbe Reifenumdrehung nach hinten geschoben.
- Wieder den Abstand zwischen den Nadeln gemessen.
- Es interessiert nicht der absolute Wert, nur die Differenz zwischen beiden Messungen.
Der im Manual angegebene Wert für "Toe In" bezieht sich auf den Reifenradius, der oben bestimmte Wert auf den Reifendurchmesser, ist also 2x Toe In.
- Stecknadeln ins auf der Vorderseite der Reifen in Achshöhe ins Profil gesteckt.
- Abstand zwischen den Nadeln gemessen mit der oben schon erwähnten Messlatte und Winkeln.
- Auto eine halbe Reifenumdrehung nach hinten geschoben.
- Wieder den Abstand zwischen den Nadeln gemessen.
- Es interessiert nicht der absolute Wert, nur die Differenz zwischen beiden Messungen.
Der im Manual angegebene Wert für "Toe In" bezieht sich auf den Reifenradius, der oben bestimmte Wert auf den Reifendurchmesser, ist also 2x Toe In.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie