12.08.2021, 10:11
Man muss aber mit der Schnurlösung die unterschiedlichen Spurweiten hinten zu vorn auch berücksichtigen. Also nur parallel die Schnur anlegen ist nicht allein zielführend.
Eine Tabelle gibt es hier:
https://de.razmery.info/technik/karosser...te-c3.html
Die Idee mit der Schnur und den Achsböcken finde ich recht elegant. Wenn man dann noch einen Laser hat zum Messen ist das eine nette Spielerei. Ich hab mich mit einer 3 Meter Messlatte, dem Laser und Taschenrechner an einem Golf 4 versucht und ihn damit eingestellt und Monate später bei einem Bekannten nachmessen lassen. Hat gut gepasst, war bis auf 1 Grad in der Vorgabe. Allerdings die Messlatte war nicht gerade handlich ..
Eine Tabelle gibt es hier:
https://de.razmery.info/technik/karosser...te-c3.html
Die Idee mit der Schnur und den Achsböcken finde ich recht elegant. Wenn man dann noch einen Laser hat zum Messen ist das eine nette Spielerei. Ich hab mich mit einer 3 Meter Messlatte, dem Laser und Taschenrechner an einem Golf 4 versucht und ihn damit eingestellt und Monate später bei einem Bekannten nachmessen lassen. Hat gut gepasst, war bis auf 1 Grad in der Vorgabe. Allerdings die Messlatte war nicht gerade handlich ..
Corvette C3 Baujahr 07/1976