12.08.2021, 08:52
(11.08.2021, 11:35)C1-Matthias schrieb: Hallo Marius,
du kannst dir auch die Innenkotflügel von Lokari einbauen: https://www.lokari.de/epages/62716287.sf...271-0272-X
Die hatte ich mal in einem Jaguar XJC verbaut, die passten dort perfekt.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
Vielen Dank für den Tipp!
...Wiedermal! :)
Auf diese Lokari-Innenkotflügel hat mich gestern schon ein netter Kamerad von hier per E-Mail hingewiesen. Ich habe mir auch gleich mal eine detaillierte Montageanleitung von Lokari schicken lassen. Ich denke gerade über die Dinger nach, aber so ganz will mir die Sache nicht gefallen.
Die schreiben da etwas von klopfen, drücken, zwängen und Faustschlägen für den richtigen Sitz. Löcher muss man auch noch bohren. Und hinter den Dingern sammelt sich mit der Zeit sicher ein Haufen Dreck. Für Autos die im Regen bewegt werden mag das einen richtig gute Lösung sein, aber ich bin ja reiner Schönwetterfahrer.
Mir gehts ja nur darum, dass ich irgendetwas dämpfendes oben in den Radkasten reinbekomme. Falls halt doch mal ein größerer Stein mit größerer Wucht hochgeschleudert wird.
Mir schwebt da irgendein billiger Mist, wie schwarzes Styropor oder Moosgummi vor, denn ich mit einem Handgriff, im Bedarfsfall, wieder rausreißen kann.
Nur mit der Art der Befestigung bin ich noch am hadern - vielleicht bin ich ja ein Bisschen bekloppt - aber selbst in den Kotflügeln möchte ich keine Rückstände von Klebeband oder solchem Zeug haben.
Im Zweifel werden ich wohl - wie offenbar die meisten anderen C1-Leute auch - gar nix machen.
Trotzdem auch diesmal wieder vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Zeit.
Die Lokari-Geschichte habe ich mir für alle Fälle mal notiert.
Lieber Gruß,
Marius
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er kommt gewiss, der Morgenschiss! ...Und wenn es erst am Abend ist.
Er kommt gewiss, der Morgenschiss! ...Und wenn es erst am Abend ist.