06.01.2005, 20:46
...sorry, aber ich kann den verd... Bericht leider nicht einscannen.
Aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, daß derzeit noch ein Bericht in der Presse ist.
Somit also eine kurze Stichpunktversion [O-Ton: Powercar]:
"...bei gut 400 PS für 61.450 EUR werden sogar Porsche-Fans hellhörig. ..."
"...lange Vorreden über die (kaum vorhandene) Raffinesse des Cockpit-Designs, die (nicht überzeugende) Qualität der Lederpolsterung oder die (miserable) Übersichtlichkeit der Karosserie können wir uns getrost sparen. Corvette-Fans interessiert eigentlich nur eins - das rechte Pedal und was passiert, wenn man voll drauftritt. ..."
"...Der große Hubraum hat einen großen Vorteil: Es gelingt mit der Corvette verblüffend gut, schnelle Runden auf dem Haindlingkurs zu drehen, ohne ein einziges Mal zu schalten..."
"...Ab 2000/min entwickelt der potente Achtzylinder eine unwiderstehliche Zugkraft. Im Gegensatz zu früheren Corvette Aggregaten zeigt er aber auch im oberen Tourenbereich keinerlei Anzeichen von Müdigkeit..."
"...Die Corvette hat eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und mit gut 1500 kg bringt sie kaum überflüssige Pfunde auf die Waage..."
"...Wenn's darauf ankommt, ändert sie zackiger den Kurs, als es der Blick über die lange Motorhaube erwarten lässt..."
"...Die innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben sind auch härterer Beanspruchung gewachsen - kein Wunder, denn sie gehören zum Z51 Perfomance Package, das GM in den Staaten als Aufpreis und in Europa standartmäßig anbietet..."
Alles in allem, finde ich, ein ganz guter Bericht...
Auch wenn es immer wieder die alten subjektiven Vorurteile gibt.
Aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, daß derzeit noch ein Bericht in der Presse ist.
Somit also eine kurze Stichpunktversion [O-Ton: Powercar]:
"...bei gut 400 PS für 61.450 EUR werden sogar Porsche-Fans hellhörig. ..."
"...lange Vorreden über die (kaum vorhandene) Raffinesse des Cockpit-Designs, die (nicht überzeugende) Qualität der Lederpolsterung oder die (miserable) Übersichtlichkeit der Karosserie können wir uns getrost sparen. Corvette-Fans interessiert eigentlich nur eins - das rechte Pedal und was passiert, wenn man voll drauftritt. ..."
"...Der große Hubraum hat einen großen Vorteil: Es gelingt mit der Corvette verblüffend gut, schnelle Runden auf dem Haindlingkurs zu drehen, ohne ein einziges Mal zu schalten..."
"...Ab 2000/min entwickelt der potente Achtzylinder eine unwiderstehliche Zugkraft. Im Gegensatz zu früheren Corvette Aggregaten zeigt er aber auch im oberen Tourenbereich keinerlei Anzeichen von Müdigkeit..."
"...Die Corvette hat eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und mit gut 1500 kg bringt sie kaum überflüssige Pfunde auf die Waage..."
"...Wenn's darauf ankommt, ändert sie zackiger den Kurs, als es der Blick über die lange Motorhaube erwarten lässt..."
"...Die innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben sind auch härterer Beanspruchung gewachsen - kein Wunder, denn sie gehören zum Z51 Perfomance Package, das GM in den Staaten als Aufpreis und in Europa standartmäßig anbietet..."
Alles in allem, finde ich, ein ganz guter Bericht...
Auch wenn es immer wieder die alten subjektiven Vorurteile gibt.
Grüsse aus Straubing
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)