Hii Leute
Gibt wieder ein paar Infos.
Das Fahrzeug war 4 Tag in der Werkstatt. Danach kam der Anruf: sie haben noch nichts gefunden. Fehlzündungen immer noch Zylinder #5 und #6.
Sie müssen jetzt anfangen den Motor zu zerlegen. Soll mich sicher auf min. 3500.-CHF einstellen. Je nach was defekt ist auch über 5000.- CHF. Im schlimmsten falle könnte es auch auf einen Motorschaden laufe. COOL ODER. Super Diagnose ohne was genau zu finden von 3500.- auf bis zu Motorschaden.
Somit hab ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Jetzt hab ich die Ventilfedern und Stössel als erstes geprüft. nichts gebrochen alles i.O. Ventil sehen nach alle gut aus. Kompression i.O.
Danach die Ansaugung demontiert und die Einspritzdüsen ausgebaut. Sehen nicht so toll aus, starke Russ Ablagerungen und beim Zylinder #6 auch leichte Feuchtigkeit / nass zu sehen. Danach hab ich mal die #5 und #6 mit #3 und #4 getauscht. Alles zusammengebaut und gestartet. Die Fehlzündungen sind immer noch bei #5 und #6 jedoch auch minime Fehlzündungen jetzt auch auf #2 und #4.
Jetzt Leute brauch ich eure Hilfe. Was soll ich als nächstes prüfen oder sogar die Düsen mal tauschen.
Freue mich riesig über jedes Feedback. Hab viel gefunden über die P0300 Probleme. Jedoch hören die meisten auf zu schreiben. Deswegen hoffe ich das ich mit diesem Beitrag auch vielen meinen Kollegen helfen kann.
Liebe Grüsse
Gibt wieder ein paar Infos.
Das Fahrzeug war 4 Tag in der Werkstatt. Danach kam der Anruf: sie haben noch nichts gefunden. Fehlzündungen immer noch Zylinder #5 und #6.
Sie müssen jetzt anfangen den Motor zu zerlegen. Soll mich sicher auf min. 3500.-CHF einstellen. Je nach was defekt ist auch über 5000.- CHF. Im schlimmsten falle könnte es auch auf einen Motorschaden laufe. COOL ODER. Super Diagnose ohne was genau zu finden von 3500.- auf bis zu Motorschaden.
Somit hab ich das Fahrzeug wieder abgeholt. Jetzt hab ich die Ventilfedern und Stössel als erstes geprüft. nichts gebrochen alles i.O. Ventil sehen nach alle gut aus. Kompression i.O.
Danach die Ansaugung demontiert und die Einspritzdüsen ausgebaut. Sehen nicht so toll aus, starke Russ Ablagerungen und beim Zylinder #6 auch leichte Feuchtigkeit / nass zu sehen. Danach hab ich mal die #5 und #6 mit #3 und #4 getauscht. Alles zusammengebaut und gestartet. Die Fehlzündungen sind immer noch bei #5 und #6 jedoch auch minime Fehlzündungen jetzt auch auf #2 und #4.
Jetzt Leute brauch ich eure Hilfe. Was soll ich als nächstes prüfen oder sogar die Düsen mal tauschen.
Freue mich riesig über jedes Feedback. Hab viel gefunden über die P0300 Probleme. Jedoch hören die meisten auf zu schreiben. Deswegen hoffe ich das ich mit diesem Beitrag auch vielen meinen Kollegen helfen kann.
Liebe Grüsse