27.07.2021, 22:35
Also:
Tom von Xfire schrieb, das die Konfiguration die sie erstellt haben "fein" laufen soll. Bei meinem ersten Startversuch habe ich erstmal nichts gegenteiliges oder negatives feststellen können.
Eine Probefahrt steht noch aus. Ich hatte leider heute Nachmittag zu wenig Zeit, im Carport kein Internet für meinen Laptop (vergessen den Treiber für das USB-Adapterkabel zu instalieren) und vorm Tor stand der Anhänger von meinem Papa.
Kaffeetrinken musste auch noch sein
Und da war noch irgendwas mit Bier
Ich liefere mehr Informationen nach, wenn ich sie habe.
Hier noch die versprochenen Bilder:
Das ECM noch etwas wild verlegt, eine Befestigungslösung muss ich noch finden, da es natürlich nicht an das ursprüngliche Gestell passt.
Das Käbelchen was da raus schaut, ist der Anschluss (3,5mm Klinke) zum PC.
Corvette und Computer, seltsames Bild
Das "WhatsUpDisplay" mit "Zündung an" zum flashen der Startkonfiguration von Xfire.
Insgesamt können 8 unterschiedliche Konfigurationen auf dem ECM gespeichert werden (hier angezeigt durch "Flash Bank 0").
Dies ist nur die Hauptanzeige von vielen möglichen die es bereit stellt.
Flashen erfolgreich.
Erster Probelauf
Nächstes Video hat mehr Informationen und bessere Qualität.
Schön zu sehen im Video, wie der O2-Sensor noch nix regelt, glaub für Open Loop zeigt er ein kleines Bisschen zu wenig mV an. Dieser sollte kalt 500mV betragen.
Glaub aber die fehlenden 50mV kann man noch verschmerzen oder? Im Closed Loop regelt er fleißig mit.
Ein kleiner Punkt ist mir vielleicht aufgefallen:
Wenn man im Closed Loop von höherer Drehzahl vom Gas geht, fällt die Drehzahl recht tief ab, geschätzt unter 400/min.
War aber beim Standard ECM ähnlich.
Es gibt auch die Möglichkeit Log-Dateien mitzuzeichnen. Aber den ganzen Funktionsumfang muss man erstmal verstehen und aufnehmen.
Toll fand ich auch die Live-Anzeige aller bekannten Fehlercodes. Ein teures OBD1 Gerät kann man sich so sparen.
Tom von Xfire schrieb, das die Konfiguration die sie erstellt haben "fein" laufen soll. Bei meinem ersten Startversuch habe ich erstmal nichts gegenteiliges oder negatives feststellen können.
Eine Probefahrt steht noch aus. Ich hatte leider heute Nachmittag zu wenig Zeit, im Carport kein Internet für meinen Laptop (vergessen den Treiber für das USB-Adapterkabel zu instalieren) und vorm Tor stand der Anhänger von meinem Papa.
Kaffeetrinken musste auch noch sein
Und da war noch irgendwas mit Bier
Ich liefere mehr Informationen nach, wenn ich sie habe.
Hier noch die versprochenen Bilder:
Das ECM noch etwas wild verlegt, eine Befestigungslösung muss ich noch finden, da es natürlich nicht an das ursprüngliche Gestell passt.
Das Käbelchen was da raus schaut, ist der Anschluss (3,5mm Klinke) zum PC.
Corvette und Computer, seltsames Bild
Das "WhatsUpDisplay" mit "Zündung an" zum flashen der Startkonfiguration von Xfire.
Insgesamt können 8 unterschiedliche Konfigurationen auf dem ECM gespeichert werden (hier angezeigt durch "Flash Bank 0").
Dies ist nur die Hauptanzeige von vielen möglichen die es bereit stellt.
Flashen erfolgreich.
Erster Probelauf
Nächstes Video hat mehr Informationen und bessere Qualität.
Schön zu sehen im Video, wie der O2-Sensor noch nix regelt, glaub für Open Loop zeigt er ein kleines Bisschen zu wenig mV an. Dieser sollte kalt 500mV betragen.
Glaub aber die fehlenden 50mV kann man noch verschmerzen oder? Im Closed Loop regelt er fleißig mit.
Ein kleiner Punkt ist mir vielleicht aufgefallen:
Wenn man im Closed Loop von höherer Drehzahl vom Gas geht, fällt die Drehzahl recht tief ab, geschätzt unter 400/min.
War aber beim Standard ECM ähnlich.
Es gibt auch die Möglichkeit Log-Dateien mitzuzeichnen. Aber den ganzen Funktionsumfang muss man erstmal verstehen und aufnehmen.
Toll fand ich auch die Live-Anzeige aller bekannten Fehlercodes. Ein teures OBD1 Gerät kann man sich so sparen.