27.07.2021, 12:56
Hallo
Du solltest ncoh ne Kontaktzündung haben, aber man weiss nie nach 60 Jahren.
Deshalb check mal, was unter der Kappe des Verteilers lebt.
Falls es was elektronisches ist, so kann es sein, dass die durch Hitze aufgibt.
Hallgeber sind bekannt dafür.
Ansonsten , wie ich schon oft schrieb, den Wagen nach heisslaufen des Motors in eine dunkle Garage setzen , Haube auf bei laufendem Motor mal kucken, ob da irgendwo kleine Blitze sind. An der Zündspule, Kerzenstecker, Zündkabel usw.
Man wunderst sich, was da alles hinüber ist und trotzdem noch irgendwie funzt.
MfG. Günther
Du solltest ncoh ne Kontaktzündung haben, aber man weiss nie nach 60 Jahren.
Deshalb check mal, was unter der Kappe des Verteilers lebt.
Falls es was elektronisches ist, so kann es sein, dass die durch Hitze aufgibt.
Hallgeber sind bekannt dafür.
Ansonsten , wie ich schon oft schrieb, den Wagen nach heisslaufen des Motors in eine dunkle Garage setzen , Haube auf bei laufendem Motor mal kucken, ob da irgendwo kleine Blitze sind. An der Zündspule, Kerzenstecker, Zündkabel usw.
Man wunderst sich, was da alles hinüber ist und trotzdem noch irgendwie funzt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .