08.07.2021, 17:27
Lass Dich nicht entmutigen. Meine Odyssee hat 5 Jahre gedauert.
Von verdrehter Zündmarkierung am Balancer über defektes Einlasventil gepaart mit klemmenden schwimmer und einem Haarris in der Ansaugbrücke der bei Erwärmung Luft durchließ... Ach und nicht zu vergessen die Kappe vom HEI Verteiler auch mit Haarriss. Da ging der Funke dann woanders hin...
Die Weisse hatte immer mal was neues. Aber am Ende war alles gut...
Wegen Vergasergröße. Ja scheint mir auch ein bischen überdimensioniert aber wenn der Vergaser seit 2000 drauf ist kann ich mir nicht vorstellen das der Vorbeitzer mit dem Problem 21 Jahre rumgefahren ist.
Wenn das richtig vestehen kommt das Problem nur wenn du gefahren bist oder auch wenn die C3 im Stand lange läuft? Ist natürlich schwerer zum prüfen wenn es nur bei der Fahrt bzw. Hitzeeinwirkung auftritt. Das Problem könnte in irgend einer Art und Weise thermisch verursacht sein. Aber auch da gibt es dann mehrer Möglichkeiten.
Das der Sprit kocht hatte ich auch aber immer nur dann wenn ich sehr langsam unterwegs war "Stop and Go" oder nachdem ich den Wagen kurz ausgemacht hatte. Typischerweise beim Tanken.
Wenn Du 30 Liter Verbrauch hast, bekommt der Sprit gar nicht die Zeit während der Fahrt zu verdampfen...
Immer Kopf hoch. Ich kenne diesen Frust zu genüge.
Von verdrehter Zündmarkierung am Balancer über defektes Einlasventil gepaart mit klemmenden schwimmer und einem Haarris in der Ansaugbrücke der bei Erwärmung Luft durchließ... Ach und nicht zu vergessen die Kappe vom HEI Verteiler auch mit Haarriss. Da ging der Funke dann woanders hin...
Die Weisse hatte immer mal was neues. Aber am Ende war alles gut...
Wegen Vergasergröße. Ja scheint mir auch ein bischen überdimensioniert aber wenn der Vergaser seit 2000 drauf ist kann ich mir nicht vorstellen das der Vorbeitzer mit dem Problem 21 Jahre rumgefahren ist.
Wenn das richtig vestehen kommt das Problem nur wenn du gefahren bist oder auch wenn die C3 im Stand lange läuft? Ist natürlich schwerer zum prüfen wenn es nur bei der Fahrt bzw. Hitzeeinwirkung auftritt. Das Problem könnte in irgend einer Art und Weise thermisch verursacht sein. Aber auch da gibt es dann mehrer Möglichkeiten.
Das der Sprit kocht hatte ich auch aber immer nur dann wenn ich sehr langsam unterwegs war "Stop and Go" oder nachdem ich den Wagen kurz ausgemacht hatte. Typischerweise beim Tanken.
Wenn Du 30 Liter Verbrauch hast, bekommt der Sprit gar nicht die Zeit während der Fahrt zu verdampfen...
Immer Kopf hoch. Ich kenne diesen Frust zu genüge.
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.