08.07.2021, 13:56
Hallo
vielen Dank für die Tipps. Ich habe auch schon daran gedacht das der Vergaser für den Motor eine Nummer zu groß ist. Aber ich weis ja nicht ob der Motor evtl. getunt wurde, warum würde man sonst einen größeren Vergaser einbauen. Ich habe die Werkstattrechnungen der letzten 20 Jahre dabei und da lässt nichts auf ein Tuning schließen, der Holley Vergaser wurde 2000 verbaut und für das Getriebe wurde ein Hochleistungs-Grehmomentwandler eingebaut (vielleicht ein Hinweis auf ein Tuning). Den Hallgeber für die Zündung hatte ich ja bereits erneuert und habe auch noch einen neuen auf Ersatz hier liegen. Da ich selber eigentlich kein Schrauber bin (bis auf Kleinigkeiten) werde ich wohl nochmal Rücksprache mit ACP halten müssen. Im Moment traue ich mich nicht mit dem Pacecar zu fahren...eigentlich hatte ich mir den schönen Wagen aber genau dafür gekauft, schade. Wahrscheinlich ist es doch vermutlich eher ein Bastelcar was ich da erworben habe.......das es bei einem Oldtimer natürlich immer mal etwas zu reparieren gibt ist mir natürlich vollkommen klar, macht ja auch Spass (habe auch schon das eine oder andere i.O. gebracht) aber richtig laufen sollte er schon (vor allen Dingen bei dem herrlichen Klang des Achtzylinders).
Nochmals vielen Dank für die Infos. Ich werde Euch dann entsprechend auf dem Laufenden halten....
Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang
vielen Dank für die Tipps. Ich habe auch schon daran gedacht das der Vergaser für den Motor eine Nummer zu groß ist. Aber ich weis ja nicht ob der Motor evtl. getunt wurde, warum würde man sonst einen größeren Vergaser einbauen. Ich habe die Werkstattrechnungen der letzten 20 Jahre dabei und da lässt nichts auf ein Tuning schließen, der Holley Vergaser wurde 2000 verbaut und für das Getriebe wurde ein Hochleistungs-Grehmomentwandler eingebaut (vielleicht ein Hinweis auf ein Tuning). Den Hallgeber für die Zündung hatte ich ja bereits erneuert und habe auch noch einen neuen auf Ersatz hier liegen. Da ich selber eigentlich kein Schrauber bin (bis auf Kleinigkeiten) werde ich wohl nochmal Rücksprache mit ACP halten müssen. Im Moment traue ich mich nicht mit dem Pacecar zu fahren...eigentlich hatte ich mir den schönen Wagen aber genau dafür gekauft, schade. Wahrscheinlich ist es doch vermutlich eher ein Bastelcar was ich da erworben habe.......das es bei einem Oldtimer natürlich immer mal etwas zu reparieren gibt ist mir natürlich vollkommen klar, macht ja auch Spass (habe auch schon das eine oder andere i.O. gebracht) aber richtig laufen sollte er schon (vor allen Dingen bei dem herrlichen Klang des Achtzylinders).
Nochmals vielen Dank für die Infos. Ich werde Euch dann entsprechend auf dem Laufenden halten....
Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang