Guten Morgen Wolfgang
und ein herzliches Willkommen hier sowie von PC- zu PC-Besitzer Glückwunsch zum PC ( unischwarzer Lack ist pflegeintensiv... )!
Hm, kleine Sache...
Leider ist das bei Deinem PC nicht die originale Kombi aus Motor, Ansaugspinne und Vergaser, aber der Verbrauch spricht eigentlich schon Bände und kommt mir bekannt vor.
Bei meinem PC ( L48 mit einer "scharfen Nockenwelle", die da ein Vorbesitzer mal reinimplantieren lassen hat ) war beim Kauf auch nen Holley drauf, nagelneu aus dem Karton ohne Einstellungen/Bedüsungsanpassungen, Verbrauch 22 l. Der Vergaser hatte dann mal satte 795cfm...
Der originale Rochester hat 600cfm. Ich hab mir einen komplett Überholten in den USA gekauft und der Verbrauch war im Normalbereich.
Dein Holley hat laut Google 750cfm...
Wenn da am Vergaser und im Motor ( Tuning was auch immer ) nix gemacht wurde, ist der Vergaser meiner Meinung nach viel zu groß für den Motor und passt nicht.
Warum der Motor aus geht...kann auch sein, dass der Sprit im Vergaser anfängt zu kochen. Wenn zu wenig Benzin nachkommen sollte, müsstest Du ja nicht ne Stunde warten, bis sie wieder anspringt...
Jörg kennt sich mit Motoren usw. bei der Vette eigentlich richtg gut aus, weiß ja nicht, was er zu so einen großen Vergaser auf dem Motor sagt. Ich würde es mit einem kleineren, idealerweise originalen Vergaser versuchen.
Meine 2 Cent als Laie...
Der bei meiner verbaute 795er Holley befeuert nebenbei jetzt einen 71er 454er BigBlock....dafür ist der richtig von der Größe.
und ein herzliches Willkommen hier sowie von PC- zu PC-Besitzer Glückwunsch zum PC ( unischwarzer Lack ist pflegeintensiv... )!
Hm, kleine Sache...
Leider ist das bei Deinem PC nicht die originale Kombi aus Motor, Ansaugspinne und Vergaser, aber der Verbrauch spricht eigentlich schon Bände und kommt mir bekannt vor.
Bei meinem PC ( L48 mit einer "scharfen Nockenwelle", die da ein Vorbesitzer mal reinimplantieren lassen hat ) war beim Kauf auch nen Holley drauf, nagelneu aus dem Karton ohne Einstellungen/Bedüsungsanpassungen, Verbrauch 22 l. Der Vergaser hatte dann mal satte 795cfm...
Der originale Rochester hat 600cfm. Ich hab mir einen komplett Überholten in den USA gekauft und der Verbrauch war im Normalbereich.
Dein Holley hat laut Google 750cfm...
Wenn da am Vergaser und im Motor ( Tuning was auch immer ) nix gemacht wurde, ist der Vergaser meiner Meinung nach viel zu groß für den Motor und passt nicht.
Warum der Motor aus geht...kann auch sein, dass der Sprit im Vergaser anfängt zu kochen. Wenn zu wenig Benzin nachkommen sollte, müsstest Du ja nicht ne Stunde warten, bis sie wieder anspringt...
Jörg kennt sich mit Motoren usw. bei der Vette eigentlich richtg gut aus, weiß ja nicht, was er zu so einen großen Vergaser auf dem Motor sagt. Ich würde es mit einem kleineren, idealerweise originalen Vergaser versuchen.
Meine 2 Cent als Laie...
Der bei meiner verbaute 795er Holley befeuert nebenbei jetzt einen 71er 454er BigBlock....dafür ist der richtig von der Größe.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...