07.07.2021, 18:22
Was wurde denn an dem Wagen in der Werkstatt gemacht? -- bei meiner 71er wurde die Verkabelung am Wischermotor verändert und das Gebläse abgeklemmt. So wie bei Dir lagen an dem schwarzen Ground Kabel auch +12V an. Da das Gebläse abgeklemmt war und der Wischer anders verdrahtet, ist das aber nicht weiter aufgefallen. Erst als ich den Wischer und das Gebläse wieder original anschliessen wollte, gabs Probleme (zum Glück hatte ich vorher brav gemessen).
Woran es lag? Das Ground Kabel wird am Starter befestigt -- dort allerdings an einem Bolzen und nicht (wie bei mir) an der Dauerplus Zuleitung vom Starter. Prüfe also mal, ob Du auch 12V bei ausgeschalteter Zündung hast. Dann wurde wohl das Erdkabel "intuitiv" falsch am Starter angeschlossen ...
Viel Erfolg,
Ralf
Woran es lag? Das Ground Kabel wird am Starter befestigt -- dort allerdings an einem Bolzen und nicht (wie bei mir) an der Dauerplus Zuleitung vom Starter. Prüfe also mal, ob Du auch 12V bei ausgeschalteter Zündung hast. Dann wurde wohl das Erdkabel "intuitiv" falsch am Starter angeschlossen ...
Viel Erfolg,
Ralf