06.07.2021, 23:10
(06.07.2021, 22:38)Wesch schrieb: Hallo
Zitat:Empfiehlt es sich bei dem THM700r4 generell einen Ölkühler zu verbauen?
Haben nicht alle Automatikvetten sowieso einen Getriebeölkühler im Wasserkühler integriert ?
Und warum versuchts du nicht diesen aftermarket street chip , der hier von mehreren Usern vorgeschlagen wurde ?
MfG. Günther
Ja, die 82er hat immer einen Ölkühler im Wasserkühler integriert. Für unsere Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn oder scheint er mir jedoch unterdimensioniert.
Vielleicht war es auch nur immer besonders warm wenn ich mit meiner Corvette fahren konnte.
Es gab 82 noch die Option Heavy Duty Cooling, die meine jedoch nicht hat.
Senn der zusätzliche Ölkühler mein Problem beheben würde wäre es einen Versuch wert.
Die Chips für das ECM können meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf das Getriebe nehmen, da es keinerlei Einflussnahme hat. Nur das Torque Converter Clutch Solenoid wird von diesem angesteuert der rest ist mechanisch/hydraulisch. Erst der späte Nachfolger des TH700R4, das 4L60E (nicht wiederum dessen Vorgänger 4L60 [ohne "E"]) wurde elektrisch angesteuert.
Wenn jemand da mehr weiß wie es beim 700er mit dem Chip funktioniert kläre mich bitte auf.